Seite 1 von 1
Ich wollt mal "Hallo" sagen
Verfasst: Di Feb 24, 2009 2:20 pm
von Gealach
Hi,
ich bin noch neu hier im Forum. Ich spiele erst seit einer Woche Tin Whistle, habe mich aber vorher schon einmal bei euch umgesehen. Ich muss sagen, Euer Forum gefällt mir echt super^^ Viele nette Leute mit sehr nützlichen Tipps und Tricks.
Ich denke ich werde öfter mal hier reinschnuppern
Denise
Verfasst: Di Feb 24, 2009 3:05 pm
von Adrian
Dann Willkommen im Forum.
Hoffe du findest die Freude am spielen der Tin Whistle.
Und ja keine falsche Scheu haben und vielleicht, irgendwann, auch
deine Musikkünste präsentieren 
Verfasst: Mi Feb 25, 2009 7:11 am
von whistleman
Hallo,
herzlich willkommen im Forum. Ich feue mich sehr darüber, dass wir wieder ein neues Mitglied haben.
Viel Spaß hier wünscht
whistleman
Verfasst: Mi Feb 25, 2009 5:50 pm
von Jack
Es gibt nie genügend Whistler.
Viel Spaß noch bei diesem Hobby. Es ist wirklich toll, wenn man musikbegeistert, vllt talentiert, ist, aber bisher nciht die Zeit oder Muße hatte ein komplexeres Instrument zu lernen. Endlich kann man sich ein wenig "ausleben".
Viel Spaß!
Auch neu
Verfasst: Mi Feb 25, 2009 9:46 pm
von feather
Ich hoffe Gealach nimmt es mir nicht übel, daß ich seinen Thread gleich mitbenutze und mich auch als Neuzugang vorstelle
Seit letzten Donnerstag habe ich meine zwei Flöten eine Tin und eine Low und beide in D und übe seitdem fleissig

Die neuen Sachen übe ich immer erstmal mit der Tin und abends so nach 22h dann weiter mit der Low (alldieweil sie leiser ist

)
Ich hab aber vorher auch schon ein bissel hier gelesen und es als das beste befunden, was zu dem Thema Whistles (jedenfalls in deutscher Sprache) zu finden war.
Verfasst: Do Mär 05, 2009 11:03 am
von Gealach
Danke für die nette Begrüßung und dir ebenfalls ein herzliches Willkommen feather^^
Ich habe mal eine Frage. Meine beste Freundin heiratet bald und ich hatte mir überlegt, welche Tunes wohl am besten für eine Hochzeit geeignet seien. Ich finde zum Beispiel "Eleanor Plunkett" wunderbar. Clannad hat eine sehr schöne Version davon aufgenommen. Habt ihr eventuell noch weitere Ideen für ähnliche Lieder? Würde mich über Antworten sehr freuen.
Denise
Verfasst: Sa Mär 14, 2009 4:32 pm
von McQuaich
willkommen ihr beide und viel spaß beim whistlen ... ich versuche fortan auch mehr zu üben
hmm zur hochzeit ? generell sind stücke von o' carolan sehr schön, ein einfacheres stück ist sicher sally gardens - hier gibt es eine tolle version von dahlias lane - oder vielleicht auch autumn child von lunasa ?
grüße
ralf
Verfasst: Sa Mär 14, 2009 8:10 pm
von Ghostdancer
Da wir hier so einen schönen "Hallo ich bin der Neue"-Thread haben klinke ich mich mal ein und sage auch mal Hallo ans Forum.
Was die Tinwhistle angeht bin auch ich ein totaler Anfänger, ein Noten-Analphabet (obwohl ich einige Jahre Bass in einer Rockband gespielt habe) - und ein kleines bischen Irland-Fan. Also beste Voraussetzungen würde ich mal sagen
Den ersten Kontakt zur Tinwhistle hatte vor locker 15 Jahren (Stichwort Star Trek TNG, "The inner light"). Allerdings habe ich mich nicht wirklich aufgerafft das Instrument zu lernen.
Letzten Sommer hat mir eine gute Freundin als Souvenir eine Feadóg Tinwhistle aus Irland mitgebracht... die seitdem auf dem Schreibtisch neben meinem Computer stand. Vor ein paar Wochen konnte ich den "Na los - spiel mich!"-Blick nicht mehr ertragen mit dem sie mich angeschaut hat... das war dann sozusagen die Initial-Zündung mich ernsthaft mit diesem Instrument zu beschäftigen.
Tja, nun bin ich hier und arbeite mich durch den Workshop Teil 1 von Andreas Joseph. Mal schauen, was draus wird

Verfasst: Mo Mär 30, 2009 2:25 pm
von Jack
Zja, da bin ich auch gespannt!
Na dann wünsche ich mal viel Erfolg!
Ich habe schon lange nicht mehr in den Workshop reingeschaut, muss es aber unbedingt mal wieder tun. Meist höre ich Lieder auf Utube, die man dann nach Gehör direkt mal nachspielt.
Gute Vorraussetzungen hast du. ^^
Im April werda auch ich wieder etwas häufiger spielen.
Gruß,
Jan