Da wir hier so einen schönen "Hallo ich bin der Neue"-Thread haben klinke ich mich mal ein und sage auch mal Hallo ans Forum.
Was die Tinwhistle angeht bin auch ich ein totaler Anfänger, ein Noten-Analphabet (obwohl ich einige Jahre Bass in einer Rockband gespielt habe) - und ein kleines bischen Irland-Fan. Also beste Voraussetzungen würde ich mal sagen
Den ersten Kontakt zur Tinwhistle hatte vor locker 15 Jahren (Stichwort Star Trek TNG, "The inner light"). Allerdings habe ich mich nicht wirklich aufgerafft das Instrument zu lernen.
Letzten Sommer hat mir eine gute Freundin als Souvenir eine Feadóg Tinwhistle aus Irland mitgebracht... die seitdem auf dem Schreibtisch neben meinem Computer stand. Vor ein paar Wochen konnte ich den "Na los - spiel mich!"-Blick nicht mehr ertragen mit dem sie mich angeschaut hat... das war dann sozusagen die Initial-Zündung mich ernsthaft mit diesem Instrument zu beschäftigen.
Tja, nun bin ich hier und arbeite mich durch den Workshop Teil 1 von Andreas Joseph. Mal schauen, was draus wird