Überblasen...

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Harztroll
Beiträge: 60
Registriert: Do Apr 26, 2007 6:21 pm
Wohnort: ursprünglich Quedlinburg am Harz, nun Magdeburg an der Elbe
Kontaktdaten:

Überblasen...

Beitrag von Harztroll »

Hallo an alle,

wie man an meiner Frage gleich sehr leicht erkennen wird, bin ich ein Neuling auf dem Gebiet des Whistelns und somit auch neu hier im Forum. Ehrlich gesagt, hab ich überhaupt keine Vorkenntnisse, was mich aber nicht davon abgehalten hat, mir eine Whistle zu kaufen und was mich nicht davon abhalten soll, mir das Spielen ein wenig anzueignen.

Nun hab ich festgestellt, daß ich ein paar Probleme beim Überblasen habe, vor allem bei den höheren Tönen. Ich hab bereits versucht, über die verschiedensten Websites etwas über die Technik herauszufinden - nun ist das Einzige, was man da zu lesen bekommt, daß man höhere Lagen durch Überblasen anspielt... :roll:
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas zum "Wie" sagen könnte, also zur richtigen Technik. Es ist alles eine Sache der Übung - dazu würd ich aber gerne wissen, was ich üben soll... :oops:
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig auf die Sprünge bzw. Töne helfen :wink:

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße von der Elbe
Christoph
Ich sehe mich nach der Vergangenheit um, die ist verworren und finster, wie ein abendlicher Wald, und die Zukunft ist ein Abgrund, voll von Nebel.

Löns
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,