Der Anfänger

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Bietze

Der Anfänger

Beitrag von Bietze »

Hallo liebe Whizzler!
ICh spiel siet ein paar Monaten intensiv auf dem Practice Chanter für die Great Highland Bagpipe und das läuft auch schon ganz gut, (ich habe letztens meinen ersten Stratspey gelernt, falls das jemandem was sagt.
Und letztens habe ich die Chieftains DVD "Water from the Well" gesehen, und als Paddy vor dem alten Haus auf seiner Whistle diesses tolle kleine Lied gespielt hat war ich verliebt (nicht in Paddy sondern in die Whistle) :)
So und nun meine Frage werden mir die oben erworbenen Fähigkeiten auf dem PC beim Whizzlen helfen und ist es eure Meinung nach möglich diese 2 ja nicht allzu unterschiedlichen Instrumente parallel zu lernen?

Also schon mal vielen Dank im Voraus

Bis denne
Fila

Beitrag von Fila »

Hallo,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Also, ich selbst spiele Klarinette, Saxophon und natürlich Tin Whistle. Ein Bekannter von mir spielt großartig Bagpie und ganz toll Tin Whistle. Die Griffe sind schon teilweise unterschiedlich, aber mit etwas Übung dürfte das "Wisseln" für Dich kein Problem sein.

Viele Grüße

Fila
Alexander

Beitrag von Alexander »

Klar geht das! Viele Piper whizzeln auch, z.B. Davey Spillane spielt uilleann pipes und (low) whistle.
Viele Grüße von

Alexander ;)
Antworten