Oldie - absolute - beginner

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
husky

Oldie - absolute - beginner

Beitrag von husky »

Hi there,

Bin neu hier und grüße alle im Forum.

Will whistlen lernen, bin absoluter Anfänger (50 Jahre), hat das Sinn oder bin ich zu alt dafür ???

Suche Unterrichtsmöglichkeit in oder Nähe Lübeck.

Aloha , Husky
Fila

Beitrag von Fila »

Hallo Husky,

toll, dass Du mit dem Tin Whistle-Spiel anfangen möchtest. Bei der Tin Whistle ist es überhaupt keine Frage des Alters. Mit etwas Übung und Geduld wird es schon bald gut klappen und Du kannst nach kurzer Zeit schon viele interessante Tunes spielen. Mit dem Unterricht ist es so eine Sache, da die Tin Whistle sehr häufig im Selbstunterricht erlernt wird. Aus diesem Grunde gibt es leider auch nur wenige Lehrer für die Whistle. Frag´ doch mal in Lübeck an der Musikschule nach. Vielleicht haben die jemanden für Dich. Ansonsten kannst Du dir die "Whistletöne" auch einfach selbst beibringen. Ich habe es mit der Heftreihe: "Tin Whistle Spielend lernen mit Pfeifer Tom" von Andreas Joseph gut alleine hingekriegt. Hierzu gibt es auch eine Lern-CD. Sehr gut finde ich auch das Heft von Bill Ochs in englischer Sprache. Gibt es jetzt auch ganz neu mit einer Lern-CD.

Viele Grüße

Fila
Bernd

Beitrag von Bernd »

Hallo Husky,
bin auch 50 geworden und habe letztes Jahr mit dem whisteln angefangen.Ich möchte sagen einige Sachen hören sich schon ganz gut an.Es ist nie zu spät,und Du glaubst nicht, wie man dabei relaxen kann.
Ich versuche immer gleich nach der Arbeit mir eine halbe Stunde zum whisteln Zeit zu nehmen.
Pfeifer Tom ist für den Anfang denke ich sehr gut.Ich werde mir in kürze den Zweiten Teil bestellen.
Step by Step und nicht verzagen wenn es nicht gleich klappt.
Gruß Bernd
husky

oldie - absolute beginner

Beitrag von husky »

Hi Fila, Hi Bernd ,

vielen Dank für Euer warmes Willkommen und die mutmachenden Antworten.

Dann Fang ich mal sofort an mich nach einem Instrument und einem Lehrbuch umzuschauen.

Gruß, Husky
Antworten