Low Whistle + Concert Flute

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Kroni
Low Whistle + Concert Flute

Beitrag von Kroni »

Nabend Leute,

welche Low Whistles und welche Concert Flutes könnt ihr mir so empfehlen:

Also, sie sollten folgende Eigenschaften haben:

- Stimmbar
- auch für Sessions geeignet
- guter Klang

Wo kann ich mir Klangbeispiele zu Low Whistles bzw Concert Flutes anhören?

Die eine Seite, auf denen Leute ihre eigenen Stücke online stellen, gibt es ja meist nur High Whistle Lieder =(
Slaínte

Kroni
Fila

Beitrag von Fila »

Hallo Kroni,

mit der Suche nach Concert Flutes bist Du natürlich in diesem Forum, in dem es in erster Linie um die Tin Whistle geht und gehen soll, nicht richtig. Da musst Du bezüglich von Soundbeispielen die Websites der verschiedenen Flutemacher abklappern. Zahlreiche Klangbeispiele für Low Whistles findest Du auf www.tinwhistle.de. Suchst Du noch speziellere Whistles gilt auch hier: Im Internet die Websites der Whistlemacher besuchen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Betreiber von tinwhistle.de/forum an Linkverweise auf andere kommerzielle websites interessiert sind. Die können diesen tollen Forum Service sicherlich nicht nur für "Lullu" aufrecht erhalten.

Gruß

Fila
Kroni
Beitrag von Kroni »

Jo, ih würde mir ja auch sehr gern eine TWZ Low Whistle kaufen, allerdings hat diese doch einen Holzpflock, und ich mag keine Whistles mit Holzpflock.
Obwohl diese einen sehr schönen Klang hat.

Also werde ich wohl oder übel auf andere Low Whistles zurückgreifen!

Na ja, wenn sonst noch wer n Tip für mich hat.....

Und ja, ich werde mir die Low Whistle auf jeden Fall über den TWZ Shop bestellen!
Strakkur

Beitrag von Strakkur »

Hi Kroni,

auf tinwhistletunes findest Du auch Flute tunes der Link bringt Dich direkt dahin www.tinwhistletunes.com/clipssnip/flute.html - zur Zeit über 50 tunes. Unter dem folgenden Link findest Du die Flutesite von James Peeples er stellt die verschiedenen Systeme vor immer mit mind. 3 Klangbeispielen www.flutesite.com/flutes.htm Der letzte Link führt Dich zum Guide to the irish flute www.firescribble.net/flute umfassender geht es wirklich nicht mit ellenlanger Liste von Händlern und Herstellern muß auch nur angeklickt werden.

Slainte

Strakkur
Kroni
Beitrag von Kroni »

Ok
THX =)
Werde mich da mal durchkämpfen!

Könnte man sich eventuell noch bei dir melden, falls man noch sonstige Fragen hat?

Slaín

Kroni
Strakkur

Beitrag von Strakkur »

Hi Kroni,

ja, wenn noch Fragen :?: sind melde Dich.

Slainte

Strakkur :roll:
Antworten