Hallo
Kann mir jemand, ne Seite nennen wo ich ein große auswahl an tin whistles hab und wo man sich über das instrument informieren kann.
Mich würde auch der Preis einer guten whistle intersieren (mit was muss man rechnen, nur grob)
Danke
Ganz neu
Info Tinwhistle
Hallo, es gibt eine ganze Reihe von websites zum Thema Tinwhistle, am besten informiert www.chiffandfipple.com. Allerdings in englisch wie fast alle Seiten. Was die Preise betrifft so kosten Tinwhistles von 3.50 Euro bis 350 Euro und mehr. Chiff and fipple bietet hier mit dem Guide of inexpensive Whistles und dem Guide of Highend Whistles nicht nur den besten Überblick über das was es zur Zeit an Massenprodukten und handgefertigten Whistles gibt und was sie kosten, sondern auch eine Beschreibung der Charakteristika jeder einzelnen Whistle. Das heißt Ansprache, Klangeigenschaften und ob es sich um ein Instrument handelt das auch für den Anfänger geeignet ist oder eher für Fortgeschrittene empfohlen wird. Außerdem zu jeder Whistle einen Link wie und wo sie zu bekommen ist. Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung unter anderem die Tony Dixon D. Wenn du noch mehr wissen willst hier meine E mail: Abhainn8@aol.com, denn hier wird langsam der Platz knapp und es ist fast Mitternacht. Tschüß!