Hallo,
Ich spiele seit eineinhalb Jahren Klavier und habe in der Grundschule ein halbes Jahr Blockflöte gespielt, kann also Noten lesen.
Ich möchte gerne ein Instrument spielen, bin auch musikalisch, d.h. ich habe das Gehör und Gefühl dazu. Nur habe ich nicht allzu viel Zeit und bin etwas ungeduldig. Ich brauche Erfolge um motiviert zu bleiben (geht ja jedem so). Ich will eigentlich mit dem Klavier aufhören, weil es einfach sooooo viel Üben heißt und es mir zu schwer ist. Ich will nicht Jahre üben bis sich das mit der Feinmotorik alles entsprechend entwickelt hat.
Und ich liebe irische Musik!
Meint ihr, die Tin Whistle ist das richtige Instrument für mich?
Gruß,
Clara
Ist die Tin Whistle das richtige Instrument?
- Harztroll
- Wohnort: ursprünglich Quedlinburg am Harz, nun Magdeburg an der Elbe
also ich hab vorher kein Instrument gespielt, konnte keine Noten lesen (auch heute noch nicht wirklich) und wurde von diversen Musiklehrern immer als Inbegriff der Unmusikalität bezeichnet. Das Whistlespielen an sich hatte ich aber schnell raus, bis auf ein paar Anfansschwierigkeiten, die man hier irgendwo nachlesen kann. Mir macht es jetzt seit einem Jahr sehr viel Spaß, wobei ich nicht regelmäßig intensiv übe, sondern eher immer mal so nebenbei - hab aber auch nicht den Anspruch Profi zu werden
Ich denke mal, viel machst du nicht verkehrt, vor allem, wenn du so wie ich erst einmal mit einer preiswerten Whistle probierst.
Viele Grüße
also ich hab vorher kein Instrument gespielt, konnte keine Noten lesen (auch heute noch nicht wirklich) und wurde von diversen Musiklehrern immer als Inbegriff der Unmusikalität bezeichnet. Das Whistlespielen an sich hatte ich aber schnell raus, bis auf ein paar Anfansschwierigkeiten, die man hier irgendwo nachlesen kann. Mir macht es jetzt seit einem Jahr sehr viel Spaß, wobei ich nicht regelmäßig intensiv übe, sondern eher immer mal so nebenbei - hab aber auch nicht den Anspruch Profi zu werden

Viele Grüße
Ich sehe mich nach der Vergangenheit um, die ist verworren und finster, wie ein abendlicher Wald, und die Zukunft ist ein Abgrund, voll von Nebel.
Löns
Löns