http://www.youtube.com/watch?v=oQLZW9sfqDk
Hat jemand nen Tip, wie man an die Noten herankommen kann?
Was kann ich besser machen?
Bin für Tips und Anregungen offen

Die Rauschunterdrückung von audacity ist nicht so der Brüller, ich hab das Gefühl, daß dadurch auch die Tonhöhen verändert werden, trotz ähnlicher Vorgehensweise wie du. Die Knack- und Klickentfernung hat bei mir auch keine Ergebnisse gebracht, vor allem nicht bei den wahrscheinlichen Mikrogeräuschen. Und nach der Normalisierung ist die Aufnahme vollkommen übersteuert... Vielleicht bin ich ja im Umgang mit den letzten beiden auch noch nicht so firm, aber da gibts nicht so besonders viele Einstellungsoptionen.Nach den Aufnahmen kommt nur ein wenig Feinschliff
Gemäss Wikivon Audacity würde ich mal Version 1.3 versuchen (Auch wenn diese erst Beta Stadium aufweist) und vielleicht mal den Wiki Artikel durchlesen. Sollte dein Englisch nicht gut genug sein, müsste Google-Translator knapp ausreichen für die grundlegende Übersetzung.Harztroll hat geschrieben:Die Rauschunterdrückung von audacity ist nicht so der Brüller, ich hab das Gefühl, daß dadurch auch die Tonhöhen verändert werden, trotz ähnlicher Vorgehensweise wie du.