ich heiße Jan Albrecht, wohne in Berlin, werde bald 22 und habe mit Musik eigtl. nicht sehr viel am Hut, außer dass ich sie sehr gerne höre ("Musik der Mittelalterszene", also Schandmaul und Co.; Folklore; Irishes; Filmmusik ...).
Bisher habe ich nur ein Keyboard auf dem ich aber nur Melodien aus bekannten Filmen nachspiele, die ich mir selbst erarbeite (musik hören, dann try and error), also ganz einfach! Nichts kompliziertes!. Ich lasse so auch einfach mal meinen musikalischen Bewegungsdrang freien lauf und klimper wie ein Kind herum. Noten kann ich lesen, allerdings blos unkomplizierte Zusammenstellungen.
So, hoffe ihr lest noch mit. ^^
Nun suche ich ein leicht zu erlernendes Instrument, welches sich überall mit hinnehmen lässt. Flöten üben dabei eine große Faszination auf mich aus (sehr natürliche, kleine Instrumente). Der Klang der Tin Whistle hört sich toll an. Eine Okarina fände ich auch schick, denke aber eine Whistle wäre das richtige.
Blos 6 Löcher hört sich da erstmal gut an.

Meint ihr, ich bin bei diesem Inrtument richtig aufgehoben?
Möchte einfach ein bissl rumspielen und experimentieren. Ein paar eigene kleine Melodien trillern.
---->
Nunja, in meiner jugendlichen Gier habe ich mir bereits ein Instrument aus dem Sortiment von tinwhistle.de über ebay gekauft.
Ich kann es ja zurückschicken, wenn es mit nicht gefällt.
Vllt könnt ihr ein paar Worte über das gute Stück verlieren.
Die Beschreibung hört sich jedenfalls gut an und der Sound stimmt wohl auch, sowie auch der preis (soll eine einzelanfertigung aus alu sein):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1