Tunes

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Frank
Tunes

Beitrag von Frank »

Hat zufällig jemand einen Link, wo man sich kostenlos Tunes laden kann?
Ich bin gerade auf der Suche nach Lord of the Dance.

Danke.
Gesarius
Beitrag von Gesarius »

Also ich kenne diese Seite...

http://www.tinwhistler.com/index.asp

Geh oben auf "songs by type". Wenn Du auf die Titel klickst, erscheinen die Noten.
"Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken" (Hermann van Veen)
andrea-martin

Beitrag von andrea-martin »

Hallo Frank,
"Lord of the Dance" in da nicht drin! Du findest es in "110 Ireland's Best Tin Whistle Tunes for Children". Vorsicht, dieses Büchlein ist nicht nur für Kids. Ich finde es sehr anspruchsvoll. Den Text von Lord of the Dance findest Du unter www.donegal.de. (Leider bin ich technisch nicht so versiert, dass ich Dir jetzt den Link richtig einsetzen könnte. Sorry!) Geh bitte bei der Homepage auf Liedertexte. Hier gibt es "nur" Texte. Wundere Dich nicht, wenn der Text ein wenig abweicht von dem, was Du vielleicht schon kennst. Jeder feilt an den Texten ein wenig herum.
Gruß, Andrea
andrea-martin

Beitrag von andrea-martin »

Wow, das Ding setzt den Link automatisch ein. Mußte mir ja auch mal gesagt werden! Also, dann nichts wie hin, lieber Frank! Du wolltest zwar einen Link, doch obwohl "Lord of the Dance" sehr bekannt ist, ist es dennoch nicht leicht zu finden. Ich bin schon länger auf der Suche nach allen möglichen Songs. Hast Du endlich Noten, gibt es keinen Text. Oder eben umgekehrt. Und wenn man dann für Noten www.tinwhistler.de und für Liedertexte www.donegal.de gefunden hat, ist noch nicht mal alles drin. Ein weiterer Link ist www.thesession.org oder www.irish-net.de (hier ist alles Mögliche über Irland drin, geh dort weiter bis zu den Songtexten).
Gruß, Andrea
Antworten