Grifftabelle für C-Whistle

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Kathi H.
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 25, 2012 1:26 pm
Wohnort: Weserbergland

Grifftabelle für C-Whistle

Beitrag von Kathi H. »

Hallo,
Seit ca. 2 Jahren spiele ich Tin-und Low Whistle in D. Bin also keine Anfängerin, aber ich dachte mir, hier bin ich erst mal besser aufgehoben mit meinem Problem.javascript:emoticon(':wink:')

Da ich unbedingt ein F spielen muß für einen Song und kein Fis, habe ich mir die Whistle in C gekauft.
Leider finde ich keine brauchbare, ausführliche Grifftabelle.
Wo ist z.B. das B? Welche Note spiele ich, wenn ich das 2. u. 3. Loch zuhalte?
Wenn ich nach Noten spiele, schreibe ich mir die Anzahl der geschlossenen Löcher dabei. So lerne ich das Stück besser.
Ich hoffe hier kann mir das mal jemand erklären.

Bin super gespannt auf Eure Antworten.
Liebe Grüße von Kathi
Lyessa
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 04, 2010 10:37 am

Beitrag von Lyessa »

Hallo Kathi,

Guck mal hier: http://fullbodyburn.com/?page_id=113 da ist auch was für C-Dur dabei, das sollte eigentlich weiterhelfen :)

Liebe Grüße und viel Erfolg damit!
Kathi H.
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 25, 2012 1:26 pm
Wohnort: Weserbergland

Grifftabelle für C-Whistle

Beitrag von Kathi H. »

Hallo Lyessa!

Vielen Dank für deine Hilfe!
Die Grifftabelle ist einwandfrei.
Endlich kann ich die C-Whistle richtig spielen.
Bin echt happy. (':D')

Ganz liebe Grüße von Kathi!
Antworten