Klappen nachrüsten?

In diesem Forum dreht sich alles um die "Hohe Kunst" das Low Whistle-Spiels. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Hier findet ihr Hilfe und Anregungen.
Antworten
chrissy50
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 16, 2012 4:16 pm

Klappen nachrüsten?

Beitrag von chrissy50 »

Kann man die Klappen von Susato auch auf andere Lows "schrauben"? Ich habe eine Low C und die ist auch mit Pipers grip brutal 8)
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,

das kann man sicherlich. Die Frage ist nur, was so etwas kosten würde. Das wird sicherlich sehr kostspielig, da die Klappen ja speziell angepasst (geschmiedet) werden müssten. Frag doch einmal bei einem Blockflötenbauer nach. Die statten Ihre Tenor Blockflöten ja auch mit Klappen aus.

Liebe Grüße

Fila
Antworten