tomtom aus Bremerhaven

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
tomtom
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 22, 2011 10:22 pm
Wohnort: Bremerhaven

tomtom aus Bremerhaven

Beitrag von tomtom »

Hallo,

beim Stöbern im Netz bin ich auf dieses nette Forum gestoßen. Eigentlich bin ich auf solchen Plattformen nicht so präsent aber die Beiträge sind sehr nett und hilfreich.
Schon sehr lange habe ich ein Fabel für irische, schottische und keltische Musik. Dies liegt auch daran, dass es mich einige Male in diese Gegend verschlagen hat.
Meinen Wunsch, irgendwann einmal selber Musik zu machen, habe ich mir in der Mitte meines Lebens ab Ende 2009 erfüllt. Mit der ersten Whistle hat es schon eine Weile gedauert, erste Stücke selbst zu lernen. Mittlerweile habe ich seit Frühjahr 2011 Unterricht und kann so ca. 35 Stücke (Airs, Reels, Jigs, Polkas u.ä.) spielen.
Bisher war ich immer allein mit einer Menge an Material (CDs, Bücher, Notensammlungen) und hab schon richtig Lust, mit anderen vielleicht zusammen zu spielen oder sich einfach mal zu treffen und auszutauschen. In und umzu Bremerhaven bin ich recht mobil, zeitlich kann es immer mal Engpässe geben, da mich doch meine Familie mit zwei musikalischen Jungs und der Job in Beschlag nehmen.
Ganz herzliche Grüße an die Whistlespieler
tomtom
Rabenart
Beiträge: 9
Registriert: Fr Okt 07, 2011 2:54 pm

Beitrag von Rabenart »

Guten Abend Tomtom,

Herzlich Willkommen, und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich selber spiele erst seit ein paar Wochen.
Ich komme leider mehr aus dem Süden des Landes und bin erst ab Sept./Okt. nächsten Jahres in Niedersachsen zwecks Studium. Aber wer weiß, vielleicht lässt sich dann ja mal eine Session organisieren.

Herbstliche Grüße,
Rabenart
tomtom
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 22, 2011 10:22 pm
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von tomtom »

Vielen Dank für die Zeilen, in Bremerhaven kann man übrigens auch richtig gut studieren.
Falls der Weg nach Norden geht, einfach nochmal melden.

Neblige Grüße zurück
tomtom
Hakan
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 20, 2008 9:09 pm

Beitrag von Hakan »

Hey tomtom..
der Thread is zwar schon etwas älter aber ich wohn ganz in der Nähe von Bremerhaven.

Ich spiel Irish Flute, Tinwhistle, Gitarre, etc...

wenn Du Interesse hast, meld dich.
tomtom
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 22, 2011 10:22 pm
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von tomtom »

Hallo Hakan,

freut mich sehr, hab schon richtig Lust mich mit Leuten auszutauschen und vielleicht was zu unternehmen.

Beste Grüße
Thomas aus Bremerhaven
Antworten