Whistle aus Plastik

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Nekjam
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 05, 2011 9:42 pm

Whistle aus Plastik

Beitrag von Nekjam »

Ich bin praktisch neu. Ich hab früher schon mal ein bisschen Tin Whistle gespielt, und bin vor ein paar Tagen wieder auf den Geschmack gekommen, als ich an einer kleinen Session teilgenommen und etwas Unterricht dabei erhalten habe (es ist erstaunlich, an wie viel ich mich noch erinnern konnte...). Ich habe an diesem Abend auf einer Whistle aus Plastik gespielt und war davon ziemlich angetan. Ich weiß, Plastik...
Aber mir hat der Klang gut gefallen und jetzt wollte ich fragen, weiß jemand, wo ich eine solche herbekomme? Im Netz kann ich nicht wirklich etwas finden...

Für Tipps bin ich dankbar.
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,

schau Dir mal diese Plastik Whistles an:

Susato (sehr lauter Sound, gut für Sessions): http://www.tinwhistle.de/02ba7597dc0dd7 ... e1fe02.php

oder Dixon (ist leiser als die Susato, braucht dafür weniger Luft und klingt eleganter):

http://www.tinwhistle.de/02ba7597dc0dd7 ... a0c101.php

Liebe Grüße

Fila
Nekjam
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 05, 2011 9:42 pm

Beitrag von Nekjam »

super, lieben dank :)
Antworten