Whistle riecht komisch -> Schimmel?

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Minnesang
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 16, 2011 4:47 pm

Whistle riecht komisch -> Schimmel?

Beitrag von Minnesang »

Hallo,

hab heute eine meiner Whistles nach einiger Zeit wieder hervorgeholt, weil ich erkältungsbedingt ca. 1 Woche nicht spielen konnte. Nun ist mir aber sofort so ein komischer, fast schon beißender Geruch aufgefallen... Sowas in der Art hatte ich noch nie... Die Whistle (Generation Bb) lag wie immer neben meinen anderen Whistles AUF einer Tasche. Ich denke, dass die anderen nicht betroffen sind, hab sie aber jetzt nicht gespielt. Zumindest hatten sie nicht so einen Geruch von außen... Hab mal versucht reinzuschauen, konnte aber natürlich nicht viel sehen. Da war aber hinten was weißes, das "hochragte". Könnte auch der Kleber(?) gewesen sein, sah aber komisch aus. Schimmel? Tja, nun bin ich ratlos und hab keine Ahnung was das sein könnte und was ich tun soll. :?
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,

egal ob Schimmel oder eine andere Verunrreinigung. Die Generation mal kräftig unter fließendem Wasser reinigen und eventuell mit Sagrotan desinfizieren. Dann müsste sie wieder geruchlos sein und sich gefahrlos spielen lassen

Liebe Grüße

Fila :lol:
Antworten