Frage zur Handhabung der Dixon Trade in Messing

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Emara
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jan 28, 2011 12:41 pm

Frage zur Handhabung der Dixon Trade in Messing

Beitrag von Emara »

Hallo

ich bin seit 2 Tagen stolze Neü-Whistlerin mit einer Dixon Trade in High D aus Messing. Nun klingt meine Frage vielleicht komisch, aber ich will auch nix falsch machen.

Kann ich das Kunststoffmundstück von der Whistle abziehen (oder muss ich eher drehen?) ohne die Whistle zu beschädigen?

Soweit ich weis ist dieses Model ja stimmbar. Lies sich daher der Kopf bei der anfänglich verkrampften Haltung, schon relativ leicht drehen?

Hab halt nur Angst sie gleich am Anfang durch unwissenheit kaputt zu machen.

Liebe Grüße
Eva
whistleman
Beiträge: 182
Registriert: Sa Apr 17, 2004 5:03 pm

Beitrag von whistleman »

Hallo,

das Mundstück kannst Du einfach mit einer Dreh/Ziehbewegung vom Unterteil lösen. So kann man das das Kopfstück leicht unter einem Wasserhahn reinigen und das Unterteil bequem mit einem Blockflötenwischer säubern. Die Whistle ist recht robust, da geht so leicht eigentlich nichts kaputt.

Viele Grüße

whistleman
Antworten