Chieftain oder Lambe?

Das Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung im Tin Whistle Spiel haben. Hier kann man sich über Kniffe, Tipps und Tricks austauschen
Antworten
Tosu
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 07, 2011 12:06 am

Chieftain oder Lambe?

Beitrag von Tosu »

Ich beabsichtige mir eine Low Whistle Chieftain V3 oder eine Ian Lambe anzuschaffen. Wer hat bereits Erfahrungen mit den Whistles, wo liegen die Vor- und Nachteile und vor allem: Welche V3 sollte es sein? Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen.
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,

wenn Du eine laute durchsetzungsfähige Low sucht, nimm die Chieftain. Sie braucht allerdings, besonders in der zweiten Oktave, ordentlich Luft. Der Sound ist voll und rund.

Leichter zu spielen, allerdings auch etwas leiser, ist die Lambe.
Wenn Du eine super leicht spielbare und toll klingende Whistle suchst, wirst Du an der Lambe viel Spaß haben. Der Sound ist einfach super - sehr flexibel und elegant. Wie gesagt, aber nicht ganz so laut wie die Chieftain.


Standardstimmung ist Low D. Die Low D hat den typischen sonoren und vollen Low Whistle Sound.


Liebe Grüße

Fila
Antworten