Tin in High G

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Trinitatis
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 03, 2011 11:13 am

Tin in High G

Beitrag von Trinitatis »

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, und auch neu in der Tin Whistle Welt. Ich habe seit ca. einer Woche eine TWZ Al Jo samt TW Workshop 1 und es geht gut voran, hab ja von allen Seiten besten musikalischen Beistand den man bekommen kann leider keine Whistler etc. dabei.

Allerdings spielt ein guter Freund Sackpfeife und will sich demnächst noch nen Marktsack zulegen, und genau hier ligt das Problem.

Wir haben eventuell vor mal eine kleine Band auf die Füße zu stellen und da die ganzen Lieder für die Mittelalterlichen Sackpfeifen in G Dur geschrieben sind würde ich mir gerne noch ein High G Whistle zulegen, aber in Hight G is der Markt scheinbar sehr lau. Im TWZ Shop ist einzig und allein die Naxt Generation in High G zu bekommen. Durch etwas Recherche hab ich auserdem herausgefunden dass es auch die Susato Kildare V-Series Pennywhistles in High G gibt aber leider nicht über das TWZ zu beziehen zumindest steht da nix im Onlineshop.

Nun mal die Frage an euch kenner, welche Whistles gibt es denn noch in High G wo von der Qualität her was taugen, und vielleicht gleich zu stellen sind wie die Al Jo, denn mit der bin ich bis auf die etwas schlechte Verarbeitung sehr zufrieden. Dürfte auch gerne eine Dixon etc. sein, wenns da was gibt.

LG und besten Dank Dani
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,