Linkshänder

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Gato
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 24, 2010 2:51 pm
Wohnort: Rosenheim

Linkshänder

Beitrag von Gato »

Hallo,

hätte mal eine Frage. Am Mo. müsste meine Whistle kommen und ich bin am überlegen wie ich die halten würde. So rein gefühlsmäßig würd ich die linke Hand ans Ende der Whistle legen. Bloß in den Videos die ich mir angesehen habe, spielen alle mit der rechten Hand am Ende.
Kann man das so machen wie man will oder hat das einen Sinn?

Danke
Chris.
Das Schwert
Beiträge: 10
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:08 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Das Schwert »

Nein, das sollte keien Unterschied machen. Die Gesetzmäßigkeiten der Physik, die hier beim Spielen eine Rolle spielen verschieben sich ja nicht :wink:
Mehr Bücher finden sich auf Sandammeer und Lesezeit hier. Hilfe, die ankommen soll geht an Ärzte ohne Grenzen.
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 95
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:47 am
Wohnort: Rath-Anhoven

Beitrag von Brigitte »

Solltest Du jedoch in Zukunft vorhaben, z.B. Querfloete zu erlernen, dann empfehle ich direkt auch die Whistle mit der rechten Hand unten zu erlernen. Linkshaender-Instrumente sind seltener gebraucht zu finden und oft beim Neukauf teurer als Rechtshaender-Instrumente.

Gruesse
Brigitte
Wenn die Klügeren nachgeben,
regieren die Dummköpfe die Welt.
(Jean Claude Riber)
Benutzeravatar
Gato
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 24, 2010 2:51 pm
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Gato »

Ah ja ok. Das ist ein Argument.........
Danke... Dann mach ichs "richtig" :)
Antworten