Seite 1 von 1

"Querwhistle" selbst zusammengesteckt

Verfasst: So Sep 19, 2010 2:51 pm
von Wizzel
Da ich die Armhaltung beim Spielen von kurzen Whistles (high D,C) weniger bevorzuge als die von Querflöten, habe ich mir kurzerhand selbst eine "Querwhistle" zusammengesteckt.

Es handelt sich hier um eine Susato C mit dem aufgesteckten Quermundstück einer Dixon High D Alu. Sie wird angeblasen und klingt wie eine normale Whistle mit Fenster. Nur wird der Luftstrom eben im Winkel von 90 Grad an das eigentliche Mundstück mit Fenster herangeführt.

Sie hat eine Gesamtlänge von 46,5 cm.

Bild

Was hält man davon? :D

Verfasst: Mo Sep 20, 2010 5:17 pm
von buenlimon
Sehr elegant. Gestaltet man die Verlängerung auch noch flexibel, also als Schlauch, kann man sogar hinter dem Rücken spielen...

Verfasst: Do Okt 14, 2010 4:13 pm
von susa
Interessantes Experiment. Du pustest also direkt in das Querfloetenloch hinein?

Verfasst: Mi Nov 10, 2010 6:05 pm
von Loki
Sehr schöne Idee ... ich dachte, das Umstecken funktioniert nur bei den Dixons selbst.

Ich mag solche experimentellen Umbauten ;-)