Neu hier

Einfach nur Quatschen? Allgemeine Diskussionen zu verschiedenen Themen? Hier ist das richtige Podium für alle Themen, die woanders nichts zu suchen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Jannis
Beiträge: 18
Registriert: Di Jun 29, 2010 3:50 pm
Wohnort: Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Neu hier

Beitrag von Jannis »

Hallo aus Frankfurt,

habe mich soeben hier angemeldet. Ich bin auf Umwegen - über die das Lernen irischer Musik auf der Mundharmonika (nach Brendan Power) schließlich nun auch bei der tin whistle gelandet. Habe vor 11 Tagen meine erste whistle bekommen. Am Anfang war ich etwas erschreckt, wie schlimm alles klingt und das je höher es hinaufgeht auf der Tonleiter. Inzwischen habe ich den Eindruck, daß es von Tag zu Tag etwas besser wird, obwohl ich mit der zweiten Oktave immer noch Schwierigkeiten habe.
Ich habe mal zur Dokumentation und für Kritik ein Stück auf meinen Youtube Kanal hochgeladen:

http://www.youtube.com/user/jannisotto

Für hilfreiche Tips ist dankbar

Jannis
mini.fuchs
Beiträge: 57
Registriert: Mi Nov 25, 2009 11:33 am
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitrag von mini.fuchs »

Moin Moin!

Na, du spielst erst elf Tage? Das klingt doch schon richtig gut!!! Nur weiter so. Es stimmt schon, dass man sich am Anfang an den klang der Whistle gewöhnen muss - das ging mir auch so. Aber das kommt... :lol:

Ich wünsch dir viel Spass hier im Forum und natürlich auch beim Lernen! :D
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

Herzlich willkommen!

Du wirst sehen, dass dein Tinwhistlespiel immer besser wird!
Antworten