newbie

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
mittelrock
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 29, 2005 7:07 pm

newbie

Beitrag von mittelrock »

hi ihr!!!
also. ich bin 16 jahre alt und bin ein rieesen fan von mittelalter rock (sts, in ext, schandmaul,...). die lieder mit flöten habens mir echt angetan. ich wollt bzw will also uuunbdeingt damit anfangen. habe mir nun auf dieser seite das einsteigerset für 49.99 geholt und denke dass war eine gute wahl, wenn ich so les was hier darüber (die whistle) geschrieben wird. ich bin bereit intensiv dafür zu üben. wie lange schätzt ihr dauert es, damit ich die ersten lieder spielen kann? wenn ich z.b. so 30 min. bis 1 h täglich übe. wie lang übt ihr und wie lang hats bei euch gedauert? ich habe in der grundschule mal blockflöte gespielt aber bis jetz dann auch nicht mehr. was denkt ihr? wird es schwer fallen oder ist es ehr "einfach" zu erlernen?


danke für eure antwort

gruß
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,

ich kann Dir nur sagen, dass es mit den ersten Liedern ganz schnell gehen wird, wenn Du jeden Tag so viel üben willst. Mit Bd. 1 wirst Du ruck zuck durch sein. Viel Spaß beim Lernen. Die Tin Whistle ist wirklich super und es macht selbst das Üben voll viel Spaß.

Viele Grüße

Fila
mittelrock
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 29, 2005 7:07 pm

Beitrag von mittelrock »

danke für deine antwort. bin schon ganz gespannt bis sie kommt.

also bis denne :D
Antworten