TWZ Einsteigerset empfehlenswert

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Purzel
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 21, 2005 9:12 am

TWZ Einsteigerset empfehlenswert

Beitrag von Purzel »

Hallo :D

Ist das Tin Whistle Einsteigerset empfehlenswert ? :roll:

Ist das ein gutes Instrument? Wie ist der Klang?

Grüsse,

Purzel :wink:
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo Purzel,

für mich die die TWZ Whistle und die deutschsprachige Heftreihe echt klasse. Damit habe ich mir das Tin Whistle Spiel problemlos selbst beigebracht. Die Whistle ist ganz toll. Sie klingt typisch irisch und lässt sich ganz leicht (auch in der oberen Oktave!) spielen. Gut finde ich auch, dass das Instrument stimmbar ist, da ich viel mit anderen Musikern zusammen spiel. Also: ich kann Dir das TWZ Einsteigerset guten Gewissens empfehlen.
Antworten