abc dateien

Das Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung im Tin Whistle Spiel haben. Hier kann man sich über Kniffe, Tipps und Tricks austauschen
Antworten
Lugh
Beiträge: 37
Registriert: Mi Okt 22, 2008 7:04 am
Wohnort: Wil
Kontaktdaten:

abc dateien

Beitrag von Lugh »

hallo
kennt jemand von euch wohl ein gutes program um abc dateien visuel zu öffnen??? hab im internet gesucht aber einfach nix gescheites gefunden
Es interessiert niemanden ob du tanzen kannst. Also steh auf und TANZ!!!!
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

HalloLugh,

abc dateien lassen sich u.a.mit dem programm "Melody Assistant" öffnen. das gibts kostenfrei auf http://www.myriad-online.com

Liebe Grüße

Fila
Benutzeravatar
Ghostdancer
Beiträge: 69
Registriert: Fr Mär 13, 2009 11:17 pm
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostdancer »

Danke für den Link zu Melody Assistant!

Sowas in der Richtung habe ich schon länger (für Mac) gesucht und danke Dir jetzt endlich gefunden. Ich hab hier noch einige Midi-Files, aus denen ich mir die Melodiestimme für die Tin Whistle "rausziehen" wollte.

Vielleicht sollten wir noch erwähnen, daß Melody Assistant nicht nur ein abc-Viewer ist. Man kann mit MA Notenblätter erstellen (und abspielen) - das es einen Haufen verschiedene Formate importieren kann ist ein ganz nettes Feature ;)
Angst ist nur ein Gefühl!
Momentane Lieblings-Whistles: Dixon Trad High D Messing und ET Low D Whistle
http://www.youtube.com/channel/twzforum
Antworten