Hallo zusammen

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Joynergy
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 06, 2009 10:05 pm

Hallo zusammen

Beitrag von Joynergy »

Moin Moin,
Ich möchte mich vorstellen, nach einigen Tagen als stiller Leser dieses wirklich gut informierenden Forums habe ich mich nun auch registriert.
"Eigentlich" komme ich von der Rockmusik wo ich als Gitarrist und Bassmann jahrzehntelang Krach gemacht habe.
Die irische Folklore war aber immer schon meine stille, heimliche Liebe und dem Zauber dieser Musik kann ich mich einfach nicht entziehen.
Gut so.
Angefangen habe ich mit der Bodhrán, dann auf Sessions reifte der Wunsch nach dem erlernen eines Melodieinstrumentes, klar, ich habe hier Akustikgitarren in DADGAD-Tuning und eine Irish Bouzouki aber wenn ich nur an die leidige Schlepperei denke und unsere Whistler sehe, wie sie grinsend ihre Blasrohre aus der Jackentasche ziehen und fertig.... :wink:
Dazu der mystische Klang dieses im Grunde genommen physikalisch völlig primitiven Blechrohres, das hat was und macht Lust, es selbst damit zu probieren.
Noten lesen konnte ich bis heute noch nicht, aber das wird sich nun wohl rasch ändern, mit der Whistle geht das auf einmal recht einfach.
Nach einigem stöbern hier im Forum habe ich mir eine Dixon Tin Whistle Dixontrad und den Tin Whistle Workshop I zugelegt und nun "freuen" sich die Nachbarn :-)
Ach so, ich komme aus dem nördlichen Niedersachsen und bin etwas über 50 Jahre alt.
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Tin Whistle.

Liebe Grüße

Fila
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

hi aus hude .. viel spaß hier !

ralf
Antworten