Überblasene Töne

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Folkus
Beiträge: 5
Registriert: Do Mär 27, 2008 4:55 pm

Überblasene Töne

Beitrag von Folkus »

Tag Leute,
ich spiele jetzt schon seit fast einem Jahr Tin Whistle, aber meine überblasenen Töne klingen immer noch etwas schrill oder "breathy" (:D). Was kann ich dagegen tun?

PS: Meine Whistle ist eine TWZ Al Jo High D
Lugh
Beiträge: 37
Registriert: Mi Okt 22, 2008 7:04 am
Wohnort: Wil
Kontaktdaten:

Beitrag von Lugh »

tjo, entweder liegts an der whistle, aber ich kenn die Al Jo nicht.

aber versuch mal den druck nur ein bischen über dem oktave wechsel zu blasen. also nicht volle puste reinpusten, sonder nur so viel wie es gerade braucht. so klingt es eigentlich feiner

den breathy touch kommt von der whistle selbst. da kann man nichts machen, breathy ist aber nicht schrill, so als anmerkung
Es interessiert niemanden ob du tanzen kannst. Also steh auf und TANZ!!!!
Antworten