welche whistle und welches lehrbuch??

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten

welche tin whistle sollte ich wählen?

Tony Dixon Tin Whistle mit Messingkörper
1
20%
Tony Dixon Tin Whistle Dixontrad
2
40%
Dixon Alu Tin Whistle als Kombi-Whistle
1
20%
Original TWZ Pure Brass Einsteigerset
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 5

alexs
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 27, 2009 11:05 am
Wohnort: Stöckelsberg

welche whistle und welches lehrbuch??

Beitrag von alexs »

also ich spiele schon seit etwa 12 jahren diverse blockflöten und seit 5 jahren querflöte. und da mir irische und keltische musik schon immer gefallen hat, hab ich nun die tin whistle für mich entdeckt. aber da gibt es ja so viel auswahl und ich kann mich einfach nichtm enntscheiden.

aufgrund von preis, soundbeispielen (und vll auch ein bisschen der optik) fallen diese nun in meine engere auswahl:

Tony Dixon Tin Whistle mit Messingkörper und ABS Kunststoffkopf

http://www.tinwhistle.de/02ba7597dc0dd7 ... a0c101.php

oder

Tony Dixon Tin Whistle Dixontrad (gefällt mir aber eig optisch nicht sooo gut)

http://www.tinwhistle.de/02ba7597dc0dd7 ... 0c1d05.php

oder wegen dem zusätzlichem Flötenkopf:

Dixon Alu Tin Whistle als Kombi-Whistle mit Flute-Kopf
(welche aber wegen dem Preis wsl doch ausscheidet)

http://www.tinwhistle.de/02ba7597dc0dd7 ... cb470d.php

oder vll doch gleich ein komplettes einsteigerset?
da würde mir das "Original TWZ Pure Brass Einsteigerset" am besten gefallen...

http://www.tinwhistle.de/02ba7597dc0dd8 ... c8d201.php

welche würdet ihr mir empfehlen?



so und jetzt noch ne frage zu den lehrbüchern: