Ich wollt mal "Hallo" sagen

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Gealach
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 17, 2009 1:15 pm
Wohnort: NRW

Ich wollt mal "Hallo" sagen

Beitrag von Gealach »

Hi,
ich bin noch neu hier im Forum. Ich spiele erst seit einer Woche Tin Whistle, habe mich aber vorher schon einmal bei euch umgesehen. Ich muss sagen, Euer Forum gefällt mir echt super^^ Viele nette Leute mit sehr nützlichen Tipps und Tricks.
Ich denke ich werde öfter mal hier reinschnuppern :)

Denise
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 66
Registriert: Di Jul 31, 2007 12:10 pm
Wohnort: Schweiz, Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von Adrian »

Dann Willkommen im Forum.

Hoffe du findest die Freude am spielen der Tin Whistle.
Und ja keine falsche Scheu haben und vielleicht, irgendwann, auch deine Musikkünste präsentieren :D
whistleman
Beiträge: 182
Registriert: Sa Apr 17, 2004 5:03 pm

Beitrag von whistleman »

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Ich feue mich sehr darüber, dass wir wieder ein neues Mitglied haben.

Viel Spaß hier wünscht

whistleman
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jun 11, 2007 5:34 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack »

Es gibt nie genügend Whistler. ;)

Viel Spaß noch bei diesem Hobby. Es ist wirklich toll, wenn man musikbegeistert, vllt talentiert, ist, aber bisher nciht die Zeit oder Muße hatte ein komplexeres Instrument zu lernen. Endlich kann man sich ein wenig "ausleben".

Viel Spaß!
feather
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 17, 2009 9:03 am
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Auch neu

Beitrag von feather »

Ich hoffe Gealach nimmt es mir nicht übel, daß ich seinen Thread gleich mitbenutze und mich auch als Neuzugang vorstelle :-)

Seit letzten Donnerstag habe ich meine zwei Flöten eine Tin und eine Low und beide in D und übe seitdem fleissig :-)
Die neuen Sachen übe ich immer erstmal mit der Tin und abends so nach 22h dann weiter mit der Low (alldieweil sie leiser ist :shock: )

Ich hab aber vorher auch schon ein bissel hier gelesen und es als das beste befunden, was zu dem Thema Whistles (jedenfalls in deutscher Sprache) zu finden war.
Benutzeravatar
Gealach
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 17, 2009 1:15 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Gealach »

Danke für die nette Begrüßung und dir ebenfalls ein herzliches Willkommen feather^^

Ich habe mal eine Frage. Meine beste Freundin heiratet bald und ich hatte mir überlegt, welche Tunes wohl am besten für eine Hochzeit geeignet seien. Ich finde zum Beispiel "Eleanor Plunkett" wunderbar. Clannad hat eine sehr schöne Version davon aufgenommen. Habt ihr eventuell noch weitere Ideen für ähnliche Lieder? Würde mich über Antworten sehr freuen.

Denise
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

willkommen ihr beide und viel spaß beim whistlen ... ich versuche fortan auch mehr zu üben ;)

hmm zur hochzeit ? generell sind stücke von o' carolan sehr schön, ein einfacheres stück ist sicher sally gardens - hier gibt es eine tolle version von dahlias lane - oder vielleicht auch autumn child von lunasa ?

grüße

ralf
Benutzeravatar
Ghostdancer
Beiträge: 69
Registriert: Fr Mär 13, 2009 11:17 pm
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostdancer »

Da wir hier so einen schönen "Hallo ich bin der Neue"-Thread haben klinke ich mich mal ein und sage auch mal Hallo ans Forum.

Was die Tinwhistle angeht bin auch ich ein totaler Anfänger, ein Noten-Analphabet (obwohl ich einige Jahre Bass in einer Rockband gespielt habe) - und ein kleines bischen Irland-Fan. Also beste Voraussetzungen würde ich mal sagen ;)

Den ersten Kontakt zur Tinwhistle hatte vor locker 15 Jahren (Stichwort Star Trek TNG, "The inner light"). Allerdings habe ich mich nicht wirklich aufgerafft das Instrument zu lernen.
Letzten Sommer hat mir eine gute Freundin als Souvenir eine Feadóg Tinwhistle aus Irland mitgebracht... die seitdem auf dem Schreibtisch neben meinem Computer stand. Vor ein paar Wochen konnte ich den "Na los - spiel mich!"-Blick nicht mehr ertragen mit dem sie mich angeschaut hat... das war dann sozusagen die Initial-Zündung mich ernsthaft mit diesem Instrument zu beschäftigen.

Tja, nun bin ich hier und arbeite mich durch den Workshop Teil 1 von Andreas Joseph. Mal schauen, was draus wird ;)
Angst ist nur ein Gefühl!
Momentane Lieblings-Whistles: Dixon Trad High D Messing und ET Low D Whistle
http://www.youtube.com/channel/twzforum
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jun 11, 2007 5:34 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack »

Zja, da bin ich auch gespannt!

Na dann wünsche ich mal viel Erfolg!
Ich habe schon lange nicht mehr in den Workshop reingeschaut, muss es aber unbedingt mal wieder tun. Meist höre ich Lieder auf Utube, die man dann nach Gehör direkt mal nachspielt.
Gute Vorraussetzungen hast du. ^^

Im April werda auch ich wieder etwas häufiger spielen.

Gruß,
Jan
Antworten