Mal wieder die alte Frage: Welche Whistle

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Addur93
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 21, 2009 6:35 am

Mal wieder die alte Frage: Welche Whistle

Beitrag von Addur93 »

Hallo erstmal
ich bin neu hier und wollte fragen ob die Feadòg mit dickerer Wandung für einen Anfänger geeignet ist. Mich würde auch interessieren wie der Klangunterschied Zur normalen Variante ist, da ich ziemlich unmusikalisch bin (zumindest laut meiner letzten Musiklehrerin):oops: und daher mit "volleren Sound" nicht viel anfangen kann.

http://www.tinwhistle.de/02ba7597dc0dd7 ... a89c0a.php
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,

die Feadog mit dickerer Wandung ist auf jeden Fall gut für einen Anfänger geeignet. Diese Whistle ist etwas lauter als die normale Feadog.

Sehr gut für Anfänger sind auch alle Tony Dixon Whistles geeignet. Diese Whistles brauchen etwas weniger Luft als die Feadog Whistles und lassen sich deshalb leichter spielen.

Mit Feadog oder Dixon liegst Du als Anfänger auf jeden Fall goldrichtig.

Liebe Grüße

Fila
Benutzeravatar
Addur93
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 21, 2009 6:35 am

Beitrag von Addur93 »

Danke erstmal für deine Antwort, ich werde mir dann wascheinlich eine Feadòg holen :D
Antworten