Suche die 30 besten Tunes !

Das Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung im Tin Whistle Spiel haben. Hier kann man sich über Kniffe, Tipps und Tricks austauschen
Antworten
imac-user
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 19, 2008 2:00 pm
Wohnort: Bremen

Suche die 30 besten Tunes !

Beitrag von imac-user »

Hallo,
was sind denn so die 30 besten Tunes, die man unbedingt drauf haben sollte, weil sie bestimmt in jeder Session gespielt werden und jede/r Musiker/in kennt?

mfg,
iMac-User

--

Persönlicher Favorit ist z.Z. "I buried my wife and danced on her grave"
Benutzeravatar
Harztroll
Beiträge: 60
Registriert: Do Apr 26, 2007 6:21 pm
Wohnort: ursprünglich Quedlinburg am Harz, nun Magdeburg an der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Harztroll »

Keine Ahnung, ob sie in Sessions gespielt werden, für mich sind es

Sally Gardens
Scarborough Fair
Fáinne Geal An Lae bzw. Downing of the Day
The Star of the County Down
Amazing Grace
Loch Lomond
Wild Moutain Thyme
The Poor Wayfaring Stranger
Bonnie Galloway
Skye Boat Song
The Irish Rover
The Wild Rover
Whiskey in the Jar

ähm ja, und so weiter...
Ich sehe mich nach der Vergangenheit um, die ist verworren und finster, wie ein abendlicher Wald, und die Zukunft ist ein Abgrund, voll von Nebel.

Löns
Julia
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jun 11, 2007 12:28 pm
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Julia »

Hallo,
also 30 werden es wohl nicht, aber hier mal die bekanntesten, die mir so einfallen:

Kesh jig
Kid on the Mountain
The butterfly
Cooley's
Morrison's jig
Banish Misfortune
Toss the feathers
Irish Washerwomen
Drowsy Maggie
Cliffs of Moher
The Banshee

Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 31
Registriert: Sa Dez 09, 2023 7:47 pm
Wohnort: Saarland

Re: Suche die 30 besten Tunes !

Beitrag von Uli »

Ist zwar ne späte Antwort,aber wenn ich die meistgespielten tunes suche dann hier:
https://thesession.org/tunes/popular
Gruss Uli :)
Antworten