Neueinstieg in die Welt der Whistles

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Pipe-Band
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 28, 2004 1:06 pm
Wohnort: Borchen
Kontaktdaten:

Neueinstieg in die Welt der Whistles

Beitrag von Pipe-Band »

Hallo liebe Leute,

ich habe mal ein paar Fragen an euch. Wie schon im Titel zu lesen ist bin ich Anfänger, aber einer mit Notenkenntnissen. :)
Mich würde interesieren was ihr von dem Lehrbuch von "Gery Larsen/The Essential Guide to Irish Flute and Tin Whistle" haltet?
Und als zweites würde ich gern wissen wissen was ihr von der Shaw Whistle in High D als Einsteigerinstrument haltet? Habe keine Ahnug ob die für einen Anfänger geeignet ist. :?:

Viele Grüße

Max
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,

der Essential Guide ist wohl eines der ausführlichsten Lehrbücher für die Whistle (und auch die Irish Flute). Wenn du gute Englischkenntnisse hast sicherlich top. Die Shaw ist ganz gut für Anfänger. Aber: Da braucht man sehr viel Luft und der Sound ist recht verrauscht. Das ist allerdings reine Geschmacksache. Ich persönlich würde als Anfänger wohl die Susato vorziehen, die ist übrigens auch stimmbar. Oder: Eine TWZ Pure Brass, wenn Du was richtig tolles haben möchstest.
Lestath
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 22, 2004 7:59 pm

Beitrag von Lestath »

Danke für die Antwort.
Werde mich mal umschauen. Englisch ist kein Problem.
Ich versuche mich erstmal mit der. Später, wenn ich es ein wenig kann, lege ich mir dann was "edleres" zu :-)

Gruß

Lestath
Antworten