Whistle spielen bei Außenauftritten - Problem Wind

Das Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung im Tin Whistle Spiel haben. Hier kann man sich über Kniffe, Tipps und Tricks austauschen
Antworten
ilona
Beiträge: 35
Registriert: Sa Feb 18, 2006 3:47 pm
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Whistle spielen bei Außenauftritten - Problem Wind

Beitrag von ilona »

Hallo alle zusammen,

ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen. Was kann man bei Außenauftritten tun, wenn es so windig ist, dass aus der Whistle keine Töne mehr kommen?

Bei ener stimmbaren habe ich schon versucht den Kopf der Whistle umzudrehen, was bei geringem Wind auch geht, aber .... hab da jetzt schon echt Probleme mit gehabt. Dann ist man am Spielen und auf einmal gehen die Töne weg - echt blöd.

Ist das Pech - oder ???

Dank Euch schon Mal :D

Liebe Grüße, Ilona :)
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,

Wind ist oft wirklich ein Problem. Gute Erfahrungen habe ich diesbezüglich mit den Suato Whistles gemacht.

Herzliche Grüße

Fila
andrea-martin
Beiträge: 131
Registriert: Di Feb 21, 2006 11:56 am
Wohnort: Oberweser/Nordhessen

Beitrag von andrea-martin »

Hallo Fila,

meinst Du die amerikanische aus Kunststoff? Liegt es dann am Material?

Gruß, Andrea
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo Andrea,

ja, genau die. Ich vemute, dass es an der Form und der Größe des Fensters und des Windkanals liegt. Die Susatos sind auf jeden Fall recht unanfällig gegen Wind und natürlich, weil sie aus Kunststoff sind, auch gegen Regen.

Viele Grüße

Fila
Antworten