fragen über fragen

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
JuLSn
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 30, 2004 7:20 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

fragen über fragen

Beitrag von JuLSn »

also ich hab die tin whistle eigentlich schon länger, hab aber noch nicht so oft gespielt.
allerdings habe ich blockflöte gelernt..

1.) kann man die tin whistle genauso spielen wie eine normale blockflöte?
2.) kennt ihr coole seiten im internet wo es gratis (natürlich) noten gibt?
3.) kennt ihr eine seite wo es genau beschrieben ist, wie man welche noten spielt... mit den "normalen noten" habe ich keine probleme.. aber mit den hohen noten.. keine ahnung wie ich die greifen soll..


ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen


lg aus wien
admin
Site Admin
Beiträge: 184
Registriert: Do Jan 29, 2004 9:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

Hallo,

am besten ist es, wenn Du dir ein gescheitest Lernheft für die Tin Whistle besorgst. Da werden Deine Fragen von Anfang an vernünftig beantwortet. Wenn Du richtig gut drauf bist, klappt es vielleicht auch schon mit einer Grifftabelle, die du Dir gratis im Internet runter laden kannst.

Gruß

admin
Das Tinwhistle-Team
Lestath
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 22, 2004 7:59 pm

Beitrag von Lestath »

Hi

Wo finde ich denn Grifftabellen?
Suche schon ewigkeiten................
mittelrock
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 29, 2005 7:07 pm

Beitrag von mittelrock »

hi @ all

hab heut meine tw bekommen :D :D *freu*. man die ist ja vielleicht klein. hab vorher nur ne blockflöte inner hand gehbat...was fürn oschie. naja. also habe halt dieses einsteigerset für 49.99 (oder so). hät jetz ma son paar fragen. ist auf jeder TWZ Whistle Modell "Pure Brass" so eine gravour (schreibt ma das so?). ist die zweiteilig oder einteilig...wie mach ich die sauber (zweiteilig oder einteilig...ps: ich weiß das es den post schon ma gab).


schreibt mir doch mal so was über die whistle und eure ersten erfahrungen fehler etc...


danke @ all


mittelrock :D
Antworten