TWZ Tin Whistle XL1 - Erfahrungen?

Das Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung im Tin Whistle Spiel haben. Hier kann man sich über Kniffe, Tipps und Tricks austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jun 11, 2007 5:34 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TWZ Tin Whistle XL1 - Erfahrungen?

Beitrag von Jack »

Hallo,

ich bin zwar noch ein Anfänger, schreibe aber mal trotzdem in dieses Forum hier, da es ja um eine Whistle geht, die doch eher der Fortgeschrittene Spieler besitzen dürfte.
Meine Fragen zu dieser Whistle geben dem ganzen wohl aber doch den Anfänger touch.

+++
Thema des Threads

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Whistle? Wenn ja, dann beschreibt diese bitte (ausführlich).

+++

Nachdem ich das Hauptanliegen dieses Threads geklärt habe (er dürfte auch vielen anderen Interessierten helfen!), möchte ich noch etwas genauer auf den Sound eingehen.
Das die Whistle sehr gut sein muss ist mir klar, dafür habe ich schon genug von den TWZ Whistles erfahren, oder auch blos gelesen.
Wie darf ich mir nun den Sound vorstellen? Bei der Preisklasse kann ich mir vorstellen, dass es nur noch eine Geschmacksfrage ist und der Sound ansonsten keine Mängel mehr haben dürfte.
Nun, ich liebe den Klang der Abell Tin Whistle (350$ *kippt um*), oder zumindest der Aufnahmen dieser Whistle (wer weiß wie sich die whistle im Original anhört).
Hört euch doch bitte mal diese beiden Soundbeispiele dazu an (auch ihr, liebes TWZ Team):
1) http://www.youtube.com/watch?v=9uLDuiAzajU
2) http://www.youtube.com/watch?v=lZIDzoTAh8I
Leider sind aufgenommene Soundbeispiele nie wirklich toll. Meiner Meinung nach verfälschen sie doch teilweise recht stark, weswegen ich mich auch kaum nach den Soundbeispielen von TWZ.de richten kann.
Nun, wie klingt die XL1 im Vergleich dazu?

Wenn der Klang genauso fantastisch ist, muss ich wohl früher den Weihnachtsmann um Audienz bitten.