Bin zwar Anfänger, aber bitte um HILFE

Das Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung im Tin Whistle Spiel haben. Hier kann man sich über Kniffe, Tipps und Tricks austauschen
Antworten
pianoman2003
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 14, 2004 7:35 pm

Bin zwar Anfänger, aber bitte um HILFE

Beitrag von pianoman2003 »

Servus
ich habe seit einer Woche eine TinWhistle. Hat ja auch alees wunderbar geklungen. Seit gestern hören sich die Töne z.T. aber komisch an...sie vibrieren so komisch. Kann mir jemand sagen, woran das liegt, bzw., wie ich das wieder weg bekomme?
Ciao und Danke
Novatlan
Beiträge: 76
Registriert: Mo Feb 09, 2004 3:49 pm
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Novatlan »

Probier mal, dein Intrument zu reinigen, das hilft sehr oft.
Was hast du für eines? Firma? material?
MfG
Novatlan


Meine Webseite: http://www.novatlan-sound.de
pianoman2003
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 14, 2004 7:35 pm

Beitrag von pianoman2003 »

Wie schon gesagt, bin Anfänger und habe eine Tin Whistle in "D" von >Waltons<...aus was die besteht, weiß ich nicht, hat ein Mundstück aus Plastik und naja, wusste nicht, dass es da beim Rest Unterschiede gibt...irgendein Metall
Bye und schönen Tag noch
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,

die Waltons Whistle ist aus Messing, wenn sie goldfarben aussieht und ein grünes Mundstück aus Plastik hat. Wenn sie schwarz ist und ein schwarzes oder cremefarbenes Mundstück hat, ist sie aus Aluminium. Das weiß ich nämlich ganz genau, da diese Whistles ebenfalls meine ersten waren. Doch mit der Zeit habe ich gemerkt, dass man immer wieder neue Modelle braucht - wie beim Schuhtick.

Gruß Fila.
Novatlan
Beiträge: 76
Registriert: Mo Feb 09, 2004 3:49 pm
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Novatlan »

Ich kauf mir auch öfters mal neue :)
Zum THema zurück: Hast du´s mal mit Reinigen probiert? Das wirkt wirklich Wunder.
MfG
Novatlan


Meine Webseite: http://www.novatlan-sound.de