Notensetzen mit Obtiv Octava

Das Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung im Tin Whistle Spiel haben. Hier kann man sich über Kniffe, Tipps und Tricks austauschen
Antworten
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Notensetzen mit Obtiv Octava

Beitrag von McQuaich »

Hallo Ihr Lieben !
Benutzt jemnd von Euch o.a. Programm ?
Ich versuche per Gehör ein Lied zu notieren, stosse aber an Grenzen, da ich erst seit kurzer Zeit mich mit Noten befasse.
Vll könnte ich jemandem von Euch meine Noten und den Song schicken - würde seh helfen. Da ich die Freeware von Obtiv habe, kann ich leider nicht drucken u.ä. und nur in einem Obtiv Format speichern, daher müsstet Ihr das Programm haben um meinen Versuch zu sehen.

Vll hat jemand von Euch sogar die Noten - die Lieder sind bekannt, aber so arrangiert nicht vorhanden.

Googlet mal nach "Straight Furrow" und dann die SOngs "Planxty Irwin + Fanny Power" - gibts als mp3 zu laden - sehr schön arrangiert.

Danke

Ralf
andrea-martin
Beiträge: 131
Registriert: Di Feb 21, 2006 11:56 am
Wohnort: Oberweser/Nordhessen

Beitrag von andrea-martin »

Hallo Ralf,
favorisierte Songs übers Gehör in ein Notenprogramm einzugeben, ist viel zu mühsam. Außerdem muss man sehr gute Notenkenntnisse haben, um das Programm überhaupt zu verstehen. Warum suchst Du Dir nicht einfach fertige Noten? Das TWZ hat Tausende. Z.B. ist "Planxty Irwin" im Tin Whistle Tunes for Children (mit CD)" und "Fanny Power" im Spielen Lernen mit Pfeifer Tom, Bd. 2", beide im TWZ-Shop erhältlich und noch vieles, vieles mehr. Wenn Du spezielle Songs suchst, wende Dich an mich. Ich kann Dir sagen, was wo zu finden ist. Mittlerweile habe ich schon Einiges an Notenmaterial zusammengetragen. Liedertexte gibt's im Internet.
Bei der Fülle an irischen Songs ist das die einfachste und schnellste Methode an Noten zu kommen. Ich spreche aus Erfahrung.
Eine schöne Weihnachtszeit,
Andrea
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

danke dir
mein problem ist das ich genau die version spielen möchte, die straight furrow spielt - noten helfen mir da sehr ..hier fliegen diverse versionen rum, so u.a. auch die originalversionen carolans - hänge nun an capella um es dort zu versuchen - meine probleme sind taktvorgabe und noten dazu - irgendwas passt dort am takt 23 ff nicht :(
andrea-martin
Beiträge: 131
Registriert: Di Feb 21, 2006 11:56 am
Wohnort: Oberweser/Nordhessen

Beitrag von andrea-martin »

Hallo Ralf (McQuaich),
hast Du mittlerweile Deine Noten von Straight Furrow? Wie bist Du mit Capella klar gekommen?
Gruß, Andrea
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

wunderbar ... die noten sitzen sicher nicht richtig, aber ich kannes nach staright furrow spielen - nur nicht mir sviel echo unterlegt :)
ilona
Beiträge: 35
Registriert: Sa Feb 18, 2006 3:47 pm
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ilona »

Hallo Ralf,

das ist ja schön :)

Freu mich drauf die Version bald mal von Dir hören zu können.

Liebe Grüße Ilona :wink:
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

autsch :oops:

naja las mich erstmal die OP am Dienstag hinter mich bringen , dann übe ich ganz dolle 8)
ilona
Beiträge: 35
Registriert: Sa Feb 18, 2006 3:47 pm
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Gute Besserung

Beitrag von ilona »

Hallo Ralf,

"Snief" :(

Jens und ich wünschen Dir ganz doll gute Besserung !!!
Auf das Du Dich ganz schnell erholst und wir bald Dein Whistlespiel genießen können :wink: !!!

... Wie gut das man die Knie nicht zum Whistlespielen braucht ...
:wink:

Ganz herzliche Grüße, Ilona
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

wird schon :wink:

liebe gruesse

ralf

www.whiskythek.de
Antworten