Griffbilder

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Bambi
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 02, 2004 11:51 am

Griffbilder

Beitrag von Bambi »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Liedern, die mit Griffbildern ausgestattes sind.
Noten sind (noch) nicht so mein Ding, versuche Sie zwar zu lernen, bevorzuge aber Bilddarstellungen.

kann mir jemand sagen ob ich so was im Netz finde oder ob es gute
Buch/CD kombinationen mit solchen Inhalten gibt ?

Danke
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Lieder mit Griffbildern

Beitrag von Fila »

Ich finde das Heft "110 Irish tin Whistle Tunes" mit CD klasse. Die ersten 20 bis 30 Lieder sind komplett mit Griffbildern. Was danach kommt hat man dann auch schon ganz gut ohne Griffbild drauf. Alle Lieder kann man sich zusätzlich auf der CD anhören. Damit klappt es sehr gut. Kann man übrigens im TWZ Shop bestellen.

Gruß

Fila
Novatlan
Beiträge: 76
Registriert: Mo Feb 09, 2004 3:49 pm
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Novatlan »

In den Heften von Herrn Joseph sind auch immer Griffbilder dabei (die Hefte gibts im Shop).
Als "alter Notenhase" fühle ich mich irgendwie dazu gezwungen, dir nen guten Rat zu geben 8) : Spiel nach Noten, nicht nach Griffbildern oder so. Die Dinger sind ziemlich praktisch, lassen aber den AUsdruck den Bach runter gehen, weil du immer _unter_ die Noten guckst, statt _drauf_.
Außerdem ist es sehr peinlich, wenn man auf einer Feier oder so gebeten wird, was zu speilen und man kann nur Griffbilder. Wenn du in ein Orchester gehst bringen dir Griffbilder gar nichts, im Gegenteil.
Es ist vielleicht ein wenig Arbeit, Noten zu lernen, aber es lohnt sich. :idea:


so long...
MfG
Novatlan


Meine Webseite: http://www.novatlan-sound.de
Antworten