Memorieren

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
LeLoup
Beiträge: 30
Registriert: Mi Mär 10, 2004 6:28 pm
Wohnort: München

Memorieren

Beitrag von LeLoup »

Sorry, mir fällt leider kein besser Titel ein.
Worum geht's?
Nun, meistens habe ich die Noten vor der Nase, wenn ich meine Trötversuche mit der Tin Whistle mache. Toll fände ich es, wenn ich die Noten weglassen und das Stück aus der Erinnerung heraus spielen könnte. Hat einer von Euch einen Tipp?

Gruss aus Dortmund
LeLoup
Grüße aus München

LeLoup
Novatlan
Beiträge: 76
Registriert: Mo Feb 09, 2004 3:49 pm
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Novatlan »

So banal es auch klingt: Immer wieder spielen, bis man es aus dem effeff kann.
MfG
Novatlan


Meine Webseite: http://www.novatlan-sound.de
Cara
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 29, 2004 8:51 am
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Cara »

Hallo Le Loup, :P
(hoffe diesmal stimmt der Name)
ich teile mir die Lieder in Blöcke auf. Und dann natürlich immer üben.
Z. Teil nehme ich das Lied auch langsam gespielt auf. Wenn ich es dann einigermaßen auswendig kann, versuche ich es im Chor mit der Aufnahme zu spielen.
Ach ja, nur wenn ich die Melodie verstanden habe, kann ich es auswendig spielen.

Gruß
Cara
Antworten