Abstimmung welche High D Tin Whistle für Irish Tunes

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 31
Registriert: Sa Dez 09, 2023 7:47 pm
Wohnort: Saarland

Abstimmung welche High D Tin Whistle für Irish Tunes

Beitrag von Uli »

Ich hätte gerne mal eure Schwarm-Meinung zum unterschiedlichen Klang von 4 verschiedenen High D-Tin Whistles.
Was meint ihr abgesehen von meinen Blaskünsten in der beigefügten Datei-
Welche Nr.1,2,3,oder 4 passt klanglich am besten zum spielen von schnellen Irish Folk Tunes?

https://youtu.be/LlwrLwuDOws

Gruss Uli :D
Reez
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 21, 2023 6:41 am

Re: Abstimmung welche High D Tin Whistle für Irish Tunes

Beitrag von Reez »

Guten Tag!

Ich habe mir die verschiedenen Klänge der High D-Tin Whistles aufmerksam angehört. Sie haben alle ihre eigenen einzigartigen Klangqualitäten, aber ich muss zugeben, dass Nummer 3 meine Aufmerksamkeit besonders erregt hat. Ihr Klang scheint wirklich für schnelle irische Folkmelodien geeignet zu sein.

Apropos Variationen und persönliche Entscheidungen: Das ist ein bisschen so, als würden Sie die Regeln für ein Spiel wählen, das Sie leidenschaftlich gerne spielen. Jeder Spieler hat seine eigenen Vorlieben, und man kann es sogar mit der Erkundung verschiedener Aspekte eines sinnlichen Spiels vergleichen, bei dem Entdeckung und Abwechslung eine neue Dimension der Aufregung mit sich bringen. In ähnlicher Weise kann die Wahl der idealen Pfeife für Ihre irischen Volksweisen ein wenig wie das Finden des richtigen Rhythmus in einem fesselnden Spiel sein.
______________________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Seite : https://www.x-zine.de/gay-sex-games/
Zuletzt geändert von Reez am Mi Apr 10, 2024 2:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 31
Registriert: Sa Dez 09, 2023 7:47 pm
Wohnort: Saarland

Re: Abstimmung welche High D Tin Whistle für Irish Tunes

Beitrag von Uli »

Ich finds ja toll dass du bei der miesen Spielweise von mir was raushören kannst,aber tatsächlich liegt mir die 3. tatsächlich am besten.
Ist ne Waltons Mellow und ich finde die auch für mich als beste Wahl und am leichtesten zu spielen.
Gruss Uli :)
Antworten