Ich wollte kurz mal Hallo sagen

Einfach nur Quatschen? Allgemeine Diskussionen zu verschiedenen Themen? Hier ist das richtige Podium für alle Themen, die woanders nichts zu suchen haben.
Antworten
scotty
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 22, 2023 6:55 pm
Wohnort: Emsland

Ich wollte kurz mal Hallo sagen

Beitrag von scotty »

Moin Zusammen,
ich bin scotty und komme aus dem schönen Emsland.
War viele Jahre im Bereich Drumming unterwegs, die letzten davon mit scottish Drumming in einer Pipe Band, und parallel mit dem Schlagzeug bei kleinen Veranstaltungen. Leider hat sich dann irgendwann gezeigt, daß 45 Jahre Drumming auch Abnutzungserscheinungen mit sich bringt und mir eine Arthrose im linken Daumensattelgelenk beschert hat.
Ich liebe irische und schottische Musik, und suchte dann einen Ausgleich für das nun fehlende trommeln.
So bin ich bei den Whistles gelandet und übe nun fleißig, bin aber noch ganz am Anfang.
Ich freue mich auf gute Gespräche hier, auch wenn ich wahrscheinlich erstmal alles aufsaugen werde, was in den verschiedenen Foren diskutiert wird. Ich sag schon mal Danke dafür, daß ich Euer Wissen nutzen darf.
Liebe Grüße
scotty
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Re: Ich wollte kurz mal Hallo sagen

Beitrag von Fila »

Hallo Scotty,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir, dass Du hier die Anregungen findest, die du sucht.

Viel Spaß beim Tin Whistlespiel.

Liebe Grüße

Fila
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 31
Registriert: Sa Dez 09, 2023 7:47 pm
Wohnort: Saarland

Re: Ich wollte kurz mal Hallo sagen

Beitrag von Uli »

Hallo Scotty!
Willkommen sag ich auch mal,obwohl ich noch neuer in diesem Forum bin als du.
Falls das mit der Flöterei noch nicht so klappt,wie du dir das wünchst würde ich dir als
Ex-Drummer und Irish Folk Fan zusätzlich zur Pfeife die Bodhran empfehlen.
-da ist auch mit Gelenkproblemen in der linken Hand
doch einiges machbar und Spass hat man damit auch!
Hier ein Link zu nem Forum,in dem sich gegenüber diesem Forum noch richtig was bewegt:
https://bodhran.de/
Übrigens wenn du wie ich willst,dass sich hier was bewegt-beginne damit in diesem Forum Beiträge zu erstellen,oder
zu vorhandenen Beiträgen deinen Senf dazu zu geben.-Das nennt man Bewegung...

Gruss Uli :)
Antworten