TWZ XL1 macht mich glücklich

Habt Ihr einen Grund, uns zu loben oder weiter zu empfehlen? Wir würden uns darüber sehr freuen.
Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 184
Registriert: Do Jan 29, 2004 9:48 pm
Kontaktdaten:

TWZ XL1 macht mich glücklich

Beitrag von admin »

Eine Kundin schrieb uns am 24.05.2021 folgendes:

Liebes TWZ Team,

ich möchte nur Danke sagen und meiner Begeisterung Ausdruck verleihen. Mich hat lange nichts mehr so glücklich gemacht, wie eure Tin Whistle und der Tin Whistle Workshop dazu.

Am Freitag kam mein neue TWZ XL 1 bei mir an. Ich hatte mich lange durch Eure Sound Beispiele gehört und überlegt, ob ich als Anfänger wirklich gleich so eine teure Whistle kaufen soll.

Vorher hatte ich nur ein paar Tage auf einer billigen Clark Sweet Tone bzw. einer billigen Clark Original gespielt, war aber schon begeistert und sicher, dass ich das weiter machen will, mit dem Klang aber nicht richtig zufrieden.

Aber was soll ich sagen, eure Whistle klingt toll. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu üben und zu spielen, insbesondere auch mit dem tollen TWZ Workshop und dem Playback. Da ich bereits andere Instrumente spiele, insbesondere Saxophon, und daher kein musikalischer Anfänger bin, hab ich fast das ganze Heft auf einmal am Stück durchgearbeitet (bis auf die letzten 3 Stücke) und dann die wenigen Stücke markiert, die nicht auf Anhieb geklappt haben. Die übe ich jetzt.

Trotzdem ist der Workshop überhaupt nicht langweilig, viele der Stücke gefallen mir sehr gut und zu einigen werde ich ganz sicher zurück kommen, wenn ich mit Hilfe von Heft 2 die Verzierungen gelernt habe oder wenn ich anfange Low Whistle zu üben (das wird dann sehr lange dauern ;-)).

Die XL 1 ist also auf jeden Fall auch eine Empfehlung für Anfänger, die es ernst meinen und im Vergleich zu anderen Instrumenten (z.B. Saxophon) ja immer noch günstig. Und gerade als Anfänger ohne Lehrer (Tin Whistle lehrt hier leider niemand) ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, dass eventuelle Probleme sicher nicht am Instrument liegen, sondern immer am Spieler .

Natürlich habe ich mich auch über die Überraschung in Form der CD gefreut, insbesondere da ich noch keine entsprechende Musik da habe, die ich auch zum Lernen hören kann.

Also nochmal Danke für ein großes Stück Glück in einer für mich sehr schwierigen Zeit. Ich komme bestimmt wieder zu euch, wenn ich mir dann auch eine Low Whistle anschaffen möchte.

Viele Grüße
S. L
Das Tinwhistle-Team
Antworten