Links oder rechts

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
John
Beiträge: 6
Registriert: Di Apr 20, 2021 9:37 am

Links oder rechts

Beitrag von John »

Ic habe eine frage, ich bin links handig und welche Hand Must den oben sein? Groetjes John,
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Re: Links oder rechts

Beitrag von Fila »

Hallo John,

die linke Hand soll oben sein.

Liebe Grüße
Fila
John
Beiträge: 6
Registriert: Di Apr 20, 2021 9:37 am

Re: Links oder rechts

Beitrag von John »

Danke, Fita.
Kasi
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 07, 2024 6:43 pm

Re: Links oder rechts

Beitrag von Kasi »

Hey.

Also ich finde das auch etwas verwirrend. Habe erst diese Woche angefangen. Ich habe verschiedene Sachen gelesen: Die rechte Hand unten, die dominante Hand unten und "ist egal, was du machst, Hauptsache, es fühlt sich gut für dich an".
Ich bin Rechtshänder und habe die linke Hand unten. Das fühlt sich richtig an und funktioniert (bis jetzt) auch gut. Ich kann mir auch mit meinen überaus geringen Erfahrungen keine Gründe vorstellen, welchen Unterschied es machen sollte. Natürlich habe ich es auch anders herum versucht, was sich aber nicht gut anfühlte. Zudem fiel es mir deutlich schwerer, das unterste Loch zuzuhalten.

Darum auch mal eine Frage in die Runde: Mache ich jetzt etwas grundlegend falsch?

Liebe Grüße.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 31
Registriert: Sa Dez 09, 2023 7:47 pm
Wohnort: Saarland

Re: Links oder rechts

Beitrag von Uli »

Ich denke ebenfalls Hauptsache, es fühlt sich gut für dich an!
da ja von jeder Hand nur 3 Finger gebraucht werden scheint es mir nicht relevant zu sein ob du Rechts-oder Linkshänder bist.
-bei mir funktioniert alles gleich schlecht...

Gruss Uli :D
Kasi
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 07, 2024 6:43 pm

Re: Links oder rechts

Beitrag von Kasi »

:lol: Danke für Deine Antwort, Uli.
Antworten