Kurze Vorstellung

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Grobi112
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 04, 2021 10:24 am

Kurze Vorstellung

Beitrag von Grobi112 »

Hallo zusammen.

Mein Name ist Dennis, bin 45 Jahre alt und komme aus dem westlichsten Rheinland.

Ich mag Musik unheimlich gerne, aber leider sie mich nicht wirklich.
Mit eher mäßigem Erfolg habe ich versucht Gitarre und Mundharmonika zu lernen.
Tatsächlich Musik kann ich auf der Flöte und dem Hümmelchen (kleiner deutscher Dudelsack) machen.
Da ich die irische Musik sehr gerne höre und offenbar mit Instrumenten klar komme die flötenähnliche Bestandteile haben, versuche ich mein Glück mal mit der Tinwhistle.
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Fila »

Hallo Grobi112,

herzlich Willkommen im Forum,

ich wünsche dir viel Spaß mit der Tin Whistle. Du wirst ganz schnell merken, dass das Tin Whistle spielen wahnsinnig viel Spaß macht. Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg dabei.

Liebe Grüße

Fila
Karinsflute
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 20, 2021 4:43 pm

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Karinsflute »

Hallo Dennis,
ich heiße Karin und komme aus dem Westmünsterland (Rhede). Ich spiele seit vielen Jahren verschiedene Blockflöten, seit ca. 3 Jahren die klassische Boehm-Querflöte und Tin whistle.

Vielleicht gibt es ja hier noch mehr Musiker aus dem Münsterland oder Rheinland?

Liebe Grüße, Karin
Antworten