Whistler im Raum Köln?

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Agrippina
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 07, 2005 10:31 am
Wohnort: Erftkreis (Raum Köln)

Whistler im Raum Köln?

Beitrag von Agrippina »

Als Neuling in diesem Forum sage ich zunächst ein fröhliches Hallo in die Runde und möchte kurz was zu mir sagen:

Als Kind/Jugendliche/junge Erwachsene (schon was länger her … ;o)) spielte ich neben ein bißchen Gitarre auch Blockflöte - Notenkenntnisse sind also vorhanden -, wobei mir das Musizieren mit anderen immer den meisten Spaß bereitet hat. Seit mindestens zehn Jahren hatte ich allerdings kein Instrument mehr in der Hand, und als sich jüngst die Chance ergab, hin und wieder mit meinem Freund und seinem Duettpartner (Gitarreros) Musik zu machen, legte ich mir (natürlich auch wegen meine Liebe zu allem Irischen) kurzerhand eine Whistle zu.

Allein vor sich hinzuüben und ist natürlich sinnvoll, um seine Fertigkeiten zu trainieren, doch ich stelle fest, daß das für mich noch nicht ganz ausreichend ist. Mir fehlt ein bißchen die Anleitung durch erfahrene(re) Spieler bzw. das gemeinsame Musizieren (unabhängig vom Instrument), denn dadurch erhält man Rückmeldungen und Tips, die man beim Allein-vor-sich-Hinwissln nicht bekommt - wobei natürlich beim Alleinspielen Fortschritte zu verzeichnen sind, so ist das ja nicht.

So dachte ich mir, daß der Besuch eines Workshops vielleicht sinnvoll wäre, und habe deshalb beim TWZ angefragt. Leider werden in der Umgebung meines Wohnortes (Erftkreis, Raum Köln) keine angeboten.

Deshalb also meine Frage, ob unter Euch Whistler gibt, die in meinem Umkreis wohnen und Interesse daran haben, mir noch ein bißchen was beizubringen oder aber - sollten es "nur" (Wieder)Einsteiger sein wie ich - Lust haben, ab und an gemeinsam zu musizieren (auch wenn es andere Instrumente sind). Sollte sich hier niemand finden, hat aber vielleicht jemand noch einen heißen Tip, wo es im Raum Köln eventuell Gruppen/Interessentenkreise gibt, an die ich mich wenden könnte.

Freue mich auf Antwort - liebe Grüße

Agrippina (Tina)
ChristianRo
Beiträge: 26
Registriert: Mi Nov 17, 2004 11:54 am
Wohnort: Nordschwarzwald

Beitrag von ChristianRo »

Köln weiß ich nicht genau, aber in Bonn steppt der Bär! Da gibt es bestimmt Kontakte für dich. Schau mal hier:

http://www.doubletop.de/workshop-bonn.php

http://www.bonn.folk.welt.musik.de.vu/

Christian
Agrippina
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 07, 2005 10:31 am
Wohnort: Erftkreis (Raum Köln)

Beitrag von Agrippina »

Lieber Christian,

lieben Dank für die Netztips, werde mich dort umschauen. Wäre ja gelacht, wenn sich da nicht irgendwas finden und auftun sollte.

Liebe Grüße

Agrippina
Morgaine
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 13, 2005 9:19 pm
Wohnort: Köln

Schön was aus Köln zu höhren

Beitrag von Morgaine »

Hallo erstmal, du die auch aus dem Raum Köln kommt. Ich war leider schon lange nicht mehr online und jetzt freue ich mich um so mehr. Ich wohne direkt in Köln und würde mich sehr freuen über einen Kontakt. Allerdings spiele ich Low-Whistle und das auch erst seit Ende April. Habe Kontakt zu 2 kleinen Gruppen (reine Amateure), die irische Musik machen. Außerdem gebe ich auf der Low-Whistle einer guten Freundin, die aber wirklich blutige Anfängerin war ein wenig Unterricht. Und wir versuchen uns beide im Moment auch noch weiter umzuschauen, was sich so noch alles findet. Des weiteren will ich jetzt auch endlich diese ganzene Verzierungen von einem Lehrer lernen. Melde die doch einfach mal!
Antworten