Noten für "der Bär und die Jungfrau hehr" aus Game of Thrones

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Alamannin
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 07, 2016 9:34 pm

Noten für "der Bär und die Jungfrau hehr" aus Game of Thrones

Beitrag von Alamannin »

Hallo ihr lieben!!

Ich habe mit dem Tin Whistle spielen erst angefangen und bin sehr froh, euch hier zu haben.
Wir gehen im September auf die Hochzeit meiner Schwägerin. Mein Freund spielt schon seit Jahren Gitarre. Dort wird er ein leicht umgedichtetes Lied des "Der Bär und die Jungfrau hehr" von Game of Trones spielen. Ich versuche verzweifelt nach Noten, um ihn mit meiner C Tin Whistle zu begleiten. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Es wäre so toll, wenn es klappen würde, das wir gemeinsam spielen könnten!!

Hier noch ein Link, in dem das Lied gespielt wird (ich hoffe das ist okay)

https://www.youtube.com/watch?v=vmZbLLn_fJs

Das ist zwar ein Tutorial, aber das passt nicht zum deutschen Lied :(

https://www.youtube.com/watch?v=2FNyLwouCcg
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Re: Noten für "der Bär und die Jungfrau hehr" aus Game of Thrones

Beitrag von Fila »

Hallo,

welche Akkordfolge benutzt Ihr auf der Gitarre für das Lied?

Liebe Grüße

Fila
antonia
Beiträge: 78
Registriert: So Apr 24, 2011 9:25 pm

Re: Noten für "der Bär und die Jungfrau hehr" aus Game of Thrones

Beitrag von antonia »

Hallo,

ich habe mir das Video angesehen. Anhand dieser Aufnahme kriege ich die Töne gar nicht richtig eruiert und ins Ohr. Wenn man Akkorde hätte, was Fila ja auch anregt, könnte es vielleicht klappen und ich würde die Noten für Dich aufschreiben. Auf jeden Fall braucht man schon mal ein Gis und ein Bb, was sich beides auf der C Whistle nicht so ganz einfach greifen lässt (entweder Gabelgriff, der nicht so ganz sauber stimmt oder Halblochabdeckung).

Viele Grüße

antonia
Antworten