noten

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
diesagenhaftterz

noten

Beitrag von diesagenhaftterz »

Hallo erstmal
ich hab mir in den ferien eine tinwhistle aus irland mitbringen lassen und möchte dieses wunderbare instrument nun jetzt natürlich bis zur perfektion lernen.allerdings hätte ich jetz da zwei fragen zu den noten:
1.welches notenbuch kann man mir entfehlen.(ich spiele geige und blockflöte :lol: und kann daher noten lesen und bin nicht ganz unbegabt.daher können es auch anspruchsvollere noten sein.aber nicht zu schwierig.
2.wenn ich mir so ein notenbuch kaufe muss ich darauf achten für welche whistle ich dieses kaufen muss.oder ist das egal oder sind die noten immer für mehrere tonarten.ich habe eine d dur tinwhistle.

schonmal danke für die antwort/en
grüße
die sagenhafte terz (beim anmelden hab ich mich verschrieben.ich wollte natürlich die sagenhaftE terz heißen.nun ists aber scho rum.eine kleine klarstellung nur damit ihr mich nicht für blöd haltet :wink: )
Fila

Re: Noten

Beitrag von Fila »

Hallo,

also ich finde als Notenbuch "110 Best Irish Tin Whistle Tunes Bd. 1" (komplett nit Doppel CD für 25.50 Euro hier im TWZ-Shop) bei deimem Kenntnisstand optimal. Die Songs sind am Anfang nach Schwierigkeitsgrad geordnet und man kann klasse zur CD mitspielen. Außerdem lernt man durch das Zuhören sehr viel. Allle Liedeer sind super auf Tin Whistle mit Begleitband eingespielt. Echt stark! Zu diesem Buch gibt es auch noch einen 2. Band mit ebenfalls 110 weiteren original irischen Tin Whistle Tunes. So ist auch deine "nähere Zukunft als Whistler" mit Notenmaterial gesichert.

Dieses Buch ist in Kombination mit der CD ideal für die Whistle in D-Stimmung. Ohne CD-Beteiligung lassen sich natürlich alle Tunes auch auf jeder anderen Whistle spielen. Nur verändert sich dann die Tonhöhe und dann passt es nicht mehr mit der CD zusammen.

Viele Grüße

Fila
diesagenhaftterz

hi
bin ich zu blöd oder gibts den ersten band von den 110 best irish....im shop nicht.ich find nur den 2.band.
grüße
diesagenhafteterz
diesagenhaftterz

ja ok ich geb es zu.ich bin blöd :lol: .habs gefunden.
Antworten