Seid gegrüsst,
auch ich habe mich entschieden die Kunst der Tin Whistle zu erlernen. Allerdings bin ich noch absoluter Einsteiger. Im Moment sind auf der Startseite von www.tinwhistle.de 2 Hörbeispiele zu bewundern. Mich würde interessieren, wie lange man braucht, wenn man etwa täglich 20-30 Minuten übt (aber ansonsten leider wenig musikalisches Geschick besitzt [ich brauch ewig beim Notenlesen, muss ich mich drum kümmern]) um diese Hörbeispiele so zu spielen wie sie sich dort anhören.
Vielen Dank
Elyan
P.S.: Ich habe vor, Stücke wie "Toss the feathers" oder "Erin shore" (beides von The Corrs) zu spielen. Wie lange werde ich dazu brauchen?
Hörbeispiele
Hallon Elyan! Mir gehts genauso, mein Ziel ist es, genauso wie Andrea von den Corrs Tin Whistle zu spielen.
Zu den genannten Liedern: "Toss the feathers" ist sehr schnell und von "Erin Shore" kenne ich die Noten nicht.
Ich kann dir gerne die Noten von "Toss the feathers" schicken, wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst. Falls du die Noten von "Erin Shore" irgendwo findest, schick sie mir doch bitte.
Als Einstieg empfehle ich, wie alle anderen, das Buch "TinWhistle - Spielens Lernen mit Pfeiffer Tom" von Andreas Joseph. Ist zwar wie ein KInderbuch aufgemacht, aber es erfüllt seinen Zweck. Ich hab damit ganz gut anfangen können.
Ach ja, am besten du besorgst dir von den Corrs mal die genannten Lieder, dann weißt du mal, wie schnell die spielt.....
Gruß Sandi
Zu den genannten Liedern: "Toss the feathers" ist sehr schnell und von "Erin Shore" kenne ich die Noten nicht.
Ich kann dir gerne die Noten von "Toss the feathers" schicken, wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst. Falls du die Noten von "Erin Shore" irgendwo findest, schick sie mir doch bitte.
Als Einstieg empfehle ich, wie alle anderen, das Buch "TinWhistle - Spielens Lernen mit Pfeiffer Tom" von Andreas Joseph. Ist zwar wie ein KInderbuch aufgemacht, aber es erfüllt seinen Zweck. Ich hab damit ganz gut anfangen können.
Ach ja, am besten du besorgst dir von den Corrs mal die genannten Lieder, dann weißt du mal, wie schnell die spielt.....
Gruß Sandi