Tin Whistle Spieler in Cuxhaven und Nähe

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Toberschober
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 05, 2008 10:09 pm
Wohnort: Cuxhaven

Tin Whistle Spieler in Cuxhaven und Nähe

Beitrag von Toberschober »

Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Wochen eine Tin Whistle gekauft.Habe zwar noch ein paar Schwierigkeiten mit den hohen Tönen, aber ansonsten gehts schon ganz gut.Aber bis ich fließend und schnell spielen kann, vergehen wohl noch ein paar Jahreszeiten.
Würde mich gerne mit jemanden aus meinem Wohnort austauschen, aber wenn ich herumfrage, ob jemand Tin Whistle spielt, guckt man mich nur mit weit geöffneten Augen an, und ich werde gefragt, was denn eine Tin Whistle sei?.(Ist das zu fassen :roll: ?)
Vielleicht liest jemand meinen Beitrag und kann mir helfen?!
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir noch eine Low Whistle zulege, da ich die tiefere Variante "Mitmenschen schonender" finde.
Ist die Low Whistle schwieriger zu spielen als die Tin Whistle ?
Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet.
Liebe grüsse Michaela
Munfie
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 29, 2008 8:16 am
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

hallo aus Bremerhaven

Beitrag von Munfie »

Hallo Michaela,

habe mal wieder im Forum gestöbert und bin gleich über deinen Beitrag gestolpert. Wie lange spielst du denn schon? Sicherlich schon eine Weile und auch gut. Würde mich auch interessieren, mal eine(n) Gleichgesinnte(n) zu treffen und vielleicht mal zusammen zu "spielen" oder soll ich noch besser "quälen" sagen?
Melde doch doch einfach mal. ICQ und Skype bzw. Mailkontaktmöglichkeit findest du in meinem Profil.

Freue mich auf eine Antwort.
Ganz lieber Gruss aus Bremerhaven

Carsten
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

ich komme aus hude .. sollte irgendwan einmal ein treffen o.ä. als austausch möglich sein, wäre ich gern dabei :)
Antworten