Hilfe zum Noten suchen

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
ronja
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 21, 2008 9:11 am
Wohnort: noch nähe kassel

Hilfe zum Noten suchen

Beitrag von ronja »

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich bin Neuling und habe noch überhaupt keine Erfahrung mit irgendeinem Forum gemacht. Ich finde das Lied Bygone Days von Eileen Ivers so schön und bräuchte Noten davon. Ohne ist es für mich doch zu schwer zu spielen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Lieben Gruß Ronja
:?
Benutzeravatar
ronja
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 21, 2008 9:11 am
Wohnort: noch nähe kassel

Beitrag von ronja »

ich hab gehofft das ich hier etwas hilfe bekomme aber da muss ich wohl weiter warten danke
Benutzeravatar
slarti
Beiträge: 96
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:14 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von slarti »

Hallo Ronja,

meints Du dieses?

Gruß,
Slarti
Benutzeravatar
ronja
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 21, 2008 9:11 am
Wohnort: noch nähe kassel

Beitrag von ronja »

vielen dank für den link und du weißt garnicht was für eine freude du mir damit gemacht hast. vielen lieben dank
kannst du mir auch helfen mich etwas in das forum rein zu arbeiten kenn mich überhaupt nicht aus.

:D
Benutzeravatar
slarti
Beiträge: 96
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:14 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von slarti »

Hallo Ronja,

da gibt's gar nicht viel zu arbeiten. Wenn Du Fragen oder etwas mitzuteilen hast, das die 'Whistle Community' interessieren könnte, dann stelle es einfach ins Forum.

Bei Fragen nach Noten solltest Du bedenken, daß es bei urheberrechtlich geschützter Musik Probleme geben kann diese im Netz weiterzugeben. Aber Fragen kostet ja nichts. Ggf. wird man Dich hinweisen.

Das Forum hier ist nicht sehr 'busy'; deshalb sei nicht zu ungeduldig auf eine Antwort. Manchmal gibt's auch gar keine - weil keiner eine hat. C'est la vie ;-).

BTW, wie geht's mit 'Bygone Days' voran?

Gruß
Slarti
Benutzeravatar
ronja
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 21, 2008 9:11 am
Wohnort: noch nähe kassel

Beitrag von ronja »

das lied klappt gut die noten die ich schon vom hören gespielt habe waren richtig. am besten gehn die schönen hohen töne. bin zwar erst anfängeren mit der tin whistle, spiel gerade mal ein halbes jahr oder so, aber das lied musste ich einfach selber ausprobieren. was ist eigentlich mit dem chat den ihr habt wann sind denn die hauptzeiten?

gruß ronja :D
Benutzeravatar
slarti
Beiträge: 96
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:14 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von slarti »

Hi,

wenn Dir die hohen Töne so gefallen mußt Du schon gut spielen - die meisten Neulinge haben damit meist Probleme :x .

Ich hatte etwas Schwierigkeiten mit den letzen beiden Notenzeilen, aber ich habe das Lied auch noch nie gehört. Hast Du einen Link (Youtube o.ä)?

Mit dem Chat habe ich Null Erfahrung. Vll stellst Du die Frage mal im 'Tin Whistle Chat Forum'.

LG, Slarti
Benutzeravatar
ronja
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 21, 2008 9:11 am
Wohnort: noch nähe kassel

Beitrag von ronja »

weiß net bei mir ist das so das ich die hohen töne besser raus höre. aber alles kann ich ja auch noch net spieln. so wirklich üben kann ich im moment nicht bin bei meinem freund und der vater von ihm macht schicht arbeit da geht das net aber ich habe keine probleme mit den ersten hohen töne gehabt. hab die ersten vier noten raus bekommen und dann ab den hohen die ersten 13 Noten und den schluß vom lied da zwischen hab ich nur paar Noten getroffen. vielleicht liegt es auch daran das das lied in mir einige gefühle weckt. Naja auch egal. dafür bekomme ich bei dem workshop von andreas joseph das 10 lied net so hin den ersten teil schon aber der zweite teil klappt nicht gg.

hier ist der link http://youtube.com/watch?v=elVHWXlpsqA

man hört die tin whistle da aber leider nicht so raus

das lied gibt es auch auf der kuschelrock klassik vol. 5 cd1
gruß ronja
Benutzeravatar
ronja
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 21, 2008 9:11 am
Wohnort: noch nähe kassel

Beitrag von ronja »

Hallo slarti
hast du msn oder so dann könnten wir uns über bygone days so unterhalten habe ja die kuschelrock klassik wo das lied drauf ist.

Gruß ronja
Benutzeravatar
ronja
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 21, 2008 9:11 am
Wohnort: noch nähe kassel

Beitrag von ronja »

kann das lied jetzt war heute im freien und konnte üben. klappt gut außer paar töne die ich durch schusselei verpatze :D

und wie weit bist du mit dem lied?

lieben gruß ronja
Benutzeravatar
slarti
Beiträge: 96
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:14 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von slarti »

Hallo Ronja,

na ja - ich kann's so einigermaßen spielen, aber leider nicht ganz so schön wie Eileen I. in dem Clip (außerdem fehlt auch, glaube ich, das Orchester ;-)).

Habe übrigens kein MSN o.ä.

Gruß,
Slarti
Benutzeravatar
ronja
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 21, 2008 9:11 am
Wohnort: noch nähe kassel

Beitrag von ronja »

hallo slarti,

schade das du kein msn oder so hast.
Antworten